Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bokeh-Dateien löschen

(Thema erstellt am: 08-02-2020 10:45 AM)
678 Anzeigen
salagou
Maestro
Optionen

unter Eigene Dateien (Samsung-Ordner) > Interner Speicher finde ich inzwischen eine größere Anzahl von Bokeh-Dateien (Bokeh_ ..... .NV21) je etwa 12 MB). Wobei die entstanden sind? - ich weiss es nicht, vermutlich beim Fotografieren, ungewollt Live-Fokus verwendet.

Diese Dateien können sicherlich folgenlos gelöscht werden - oder?

salagou

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

habe die Bokeh-Dateien (Dateiendung .NV21) sicherheitshalber auf dem PC gespeichert und dann auf dem Galaxy A70 (Interner Speicher) einfach gelöscht. Keine Auswirkungen in der Kamera-App und in der Galerie festgestellt. Neue Live-Foto-Aufnahmen erzeugten keine Bokeh-Dateien, egal ob auf Card oder auf Phone fotografiert.

Werde hin und wieder in den Eigenen Dateien nachschauen, ob und wann wieder Bokeh-Dateien angelegt wurden.

Das "Warum" überhaupt Bokeh-Dateien angelegt wurden, lasse ich nun offen. Thema vorerst erledigt.

salagou

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Ja, eigentlich schon aber dann gehen die Anpassungen bei deinen Live Fokus Bildern verloren.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

habe die Bokeh-Dateien (Dateiendung .NV21) sicherheitshalber auf dem PC gespeichert und dann auf dem Galaxy A70 (Interner Speicher) einfach gelöscht. Keine Auswirkungen in der Kamera-App und in der Galerie festgestellt. Neue Live-Foto-Aufnahmen erzeugten keine Bokeh-Dateien, egal ob auf Card oder auf Phone fotografiert.

Werde hin und wieder in den Eigenen Dateien nachschauen, ob und wann wieder Bokeh-Dateien angelegt wurden.

Das "Warum" überhaupt Bokeh-Dateien angelegt wurden, lasse ich nun offen. Thema vorerst erledigt.

salagou

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Okay, @salagou naja wenn jetzt alles immernoch gut klappt dann passts ja 😃

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Ich hab deinen Thread hier mal als Gelöst gekennzeichnet, @salagou :winking-face:

JunoK.png
0 Likes