Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S8 - Kein Ton bei Nachrichten und Whatsapp

(Thema erstellt am: 11-05-2017 09:26 PM)
104858 Anzeigen
Pepe1
First Poster
Optionen

Kein Ton bei Nachrichten und Whatsapp

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Pepe1,

bitte starte dein Samsung Galaxy S8 einmal im "Sicheren Modus" und teile uns mit, ob du dann wieder Nachrichtenton hören kannst. 

Du startest den "Sicheren Modus", wenn du bei einem Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst.

DavidB.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
27 Antworten
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Pepe1,

bitte starte dein Samsung Galaxy S8 einmal im "Sicheren Modus" und teile uns mit, ob du dann wieder Nachrichtenton hören kannst. 

Du startest den "Sicheren Modus", wenn du bei einem Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst.

DavidB.jpg
0 Likes
ramoser
First Poster
Optionen

Bei mir war die Lösung in den Einstellungen -> Apps -> WhatsApp -> Benachrichtigungen -> Stumm anzeigen deaktivieren

Flotsches
First Poster
Optionen

Unter Einstellungen-Benachrichtigungen jeweils den Schieberegeler bei Nachrichten und Whatsapp nach rechts, fertig!

0 Likes
note4mikel
Apprentice
Optionen

Dann will ich mich mal schnell einschalten........

Auch ich habe dieses Problem

Ich habe auch schon einige Tests unternommen.......

Ich kann das Problem auch nachstellen!

Bei mir hängt es mit den Covern Clear View Cover und LED View Cover zusammen!

Ist die Frontklappe des Covers geschlossen werden Notification Sounds verstümmelt (Sporadisch)

Bei offene Klappe tritt (bisheriger Stand) das Problem nicht/seltener auf

Nachstellen kann man das ganze übrigens recht einfach:

Startet man einen WhatsApp Anruf (von einem anderen WhatsAp Account/Gerät) auf ein S8Plus mit geschlossener

Coverklappe - wird der Klingelton nach 8 Sekunden stumm geschaltet 

Bei geöffneter Coverklappe klingelt es ca. 30 Sekunden (das scheint normal zu sein da andere Geräte auch nach 30 Sekunden aufhören zu klingeln)

Bei geöffneter Coverklappe ist die Anzahl der sporadisch verstümmelten Benachrichtigungsklänge wesentlich geringer - nicht 100% zuverlässig aber zumindest wesentlich weniger abbrüche......

Zusätzlich möchte ich bemerken das dieses Problem nicht nur Whats App betrifft - auch das Samsung eigene Mail Programm zerstückelt den Benachrichtigungs Sound! 

Übrigens - wenn dieser Fehler auftritt, blinkt auch die Message LED nicht mehr! D.h - angenommen ich hatte bereits eine Message bekommen - es kommt eine weitere, die einen verstümmelten Sound produziert, hört die LED auf zu blinken - bei der nächsten Message, die ohne Fehler im Benachrichtigungssound ist, blinkt sie dann wieder!

In diversen anderen Foren berichten User mit S6Edge oder S7 ähnliche Probleme nacht dem Update auf 7.0 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo note4mikel, 

ich kann das von dir beschriebene Verhalten leider nicht nachstellen. 

Wenn dies aber erst seit dem Nougat-Update auftritt, empfehle ich dir mal einen Werksreset mit vorheriger Datensicherung durchzuführen. Das kannst du beides mit unserer Software Smart Switch machen. 

Nach einer Aktualisierung des Betriebssystem kann es nämlich immer mal wieder vorkommen, dass sich noch Fragmente der alten Andorid Version auf deinem Samsung Galaxy S8+ befinden - und das kann dann die unterschiedlichsten Funktionen beeinträchtigen. 

Halte uns gerne auf dem Laufenden!

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
salomonaa
First Poster
Optionen

hallo, bei mir ist kein Benachrichtigungston bei whats app..sms geht, habe auch schon das mit dem sicheren Neustart versucht(neustart taste und gleichzeitig ton taste)leider geht nix 😞 Bitte Hilfe!

Lg salomonaa

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo salomonaa,

hast du die anderen Lösungsvorschläge aus dem Thread hier schon probiert? Schau dir mal bitte die Benachrichtigungseinstellungen an oder prüfe, ob es an einem Cover liegt. Wenn du beides ausschließen kannst, setze dein Galaxy S8 bitte auf die Werkseinstellungen zurück. Zuvor sichere aber bitte deine Daten mit Smart Switch.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Stingl
First Poster
Optionen

Bei mir lag das Problem weder am Cover noch an einem Systemfehler. Hatte aber das gleiche Problem, und aufgrund der zuvor hier gegebenen Ratschläge konnte ich eruieren, dass es sich beim Verursacher anscheinend um eine App handeln musste, da die Benachrichtigungstöne im "Sicheren Modus" sehr wohl funktionierten. Nachdem ich einige Apps gelöscht und wieder installiert hatte, als ich diese als Übeltäter ausschließen konnte, ich aber nicht den Verursacher fand, rief ich beim Samsung-Support an, wo mir als Ursache in den meisten Fällen ein Antivirus- bzw. Reinigungsprogramm genannt worden ist, da diese Programme oft tief ins System eingreifen. Auch wurde mir mitgeteilt, dass diese Programme nicht unbedingt nützlich sind, wenn auch nicht unbedingt schädlich (oft mehr Schein als sein). Abgesehen davon ist im S8 ein Reinigungsprogramm von McAffee vorinstalliert. Und siehe da, nach dem Löschen des Programms funktionierte der Benachrichtigungston auch wieder sofort. 

Großes Danke an das Samsung-Support-Team

Stingl 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Vielen Dank für dieses aufschlussreiche Feedback, Stingl!

DavidB.jpg