Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S8 - Bluetooth-Verbindung mit Auto nicht möglich

(Thema erstellt am: 07-05-2017 01:48 PM)
149238 Anzeigen
Maik2
First Poster
Optionen

Ich kann mich nicht mit meinem s8 über Bluetooth im Auto verbinden 

Woran könnte es liegen ?

Springe zur Lösung
118 Antworten
SnS
Apprentice
Optionen

Das Samsung hier irgendwas liest ist ein frommer Wunsch!!! Ihr sollt hier nur eine Möglichkeit haben, euch auszukotzen.

Heute gab es für mein S8plus schon wieder ein neues Update mit 465MB und dem wiederholten Versprechen in der Beschreibung, das Bluetooth jetzt viel stabiler sein soll.

Also installiert (nachdem ich vorher die alte Kopplung gelöscht hatte) und sofort  wieder  in meinem Skoda Yeti ausprobiert. 

Es hätte mich auch wirklich gewundert, wenn es funktioniert hätte. Ich kann weiterhin keine Musik über Bluetooth im Auto abspielen, das Telefonieren funktioniert aber noch! 

Also, wieder die SIM-Karte umgebaut, denn mit dem Iphone funktioniert alles bestens!

0 Likes
dilligen
Apprentice
Optionen

Moin moin,

ich habe leider mein Not8, das bis zum letzten Donnerstag unter Android 7 völlig stabil mit meiner Freisprecheinrichtung gekoppelt war, auf Oreo upgedatet.

Seitdem Verbindet sich das Handy mit der Freisprecheinrichtung und nach wenigen Sekunden wird die Verbindung wieder gekappt.

Ich habe natürlich schon die Bluetooth-Verbindung gelöscht und neu aufgebaut, die Netzwerkeinstellungen gelöscht und auch das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Der Effekt war gleich null.

Der Samsung Support sagt mir, dass könne nicht am Update liegen, Samsung habe alles richtig gemacht. Ich solle mit meinem Fahrzeughersteller sprechen. Der sagt: Samsung muss nachbessern.

Mit anderen Worten:

Ich habe mir ein tolles Handy gekauft und bin nun echt gea...t, weil ich das Gerät nicht mehr richtig nutzen kann.

Hat irgendjemand noch eine Idee, was ich tun könnte? Würde am liebsten wieder auf Android 7 zurück, aber das geht ja auch nicht.

0 Likes
SnS
Apprentice
Optionen

Moin,

für mein S8plus habe ich jetzt einen Weg gefunden.

Ich verbinde ganz normal mit dem Auto. Musikwiedergabe ist so nicht möglich. Dann schalte ich das Autoradio au Bluetooth, trenne mit dem S8 und verbinde neu. Angezeigt wird weiter nur Telefonie möglich. Wenn ich dann auf dem S8 die Musikwiedergabe starte kommt der Sound (auch Ansagen des Navi)aus dem Autoradio!

Das ist 

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo dilligen,

wie hast du denn die Bluetooth-Verbindung neu eingerichtet? Hast du folgende Schritte ausgeführt?

1. Öffne „Menü > Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth“.
  2. Tippe auf das Zahnrad-Symbol neben dem Eintrag der Freisprecheinrichtung (FSE).
  3. Wähle „Entkoppeln“.
  4. Starte das Samsung Galaxy Note8 jetzt bitte neu.
  5. Entferne den Eintrag des Note8 aus der FSE und starte diese neu.
  6. Koppel und verbinde das Smartphone erneut nach Anleitung der FSE.

Ansonsten kann ich nur wiederholen, was dir bereits gesagt wurde: prüfe bitte die Kompatibilitätsliste des Herstellers. Möglicherweise muss ein Update an der FSE durchgeführt werden.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
dilligen
Apprentice
Optionen

Hallo Marina,

natürlich habe ich all das schon gemacht.

Tatsache ist und bleibt, dass die Koppelung mit meinem Auto vor dem Update ausgezeichnet funktonierte und es danach nicht mehr tut. Ford schiebt die Verantwortung dafür übrigens Samsung zu. Und ich als doofer Kunde bin der Gelackmeierte.

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie wütend ich über ein solches Verhalten Kunden gegenüber bin

Gruß

Dirk

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo dilligen,

ich kann verstehen, dass dich das ärgert. Aber wie meine Kollegin JudithH dir in dem anderen Thread bereits am Dienstag mitgeteilt hat, kann es durchaus sein, dass die Freisprechanlage deines Autos noch nicht mit Android 8 kompatibel ist. Darauf haben wir nun mal keinen Einfluss. 

0 Likes
xyxy
Student
Optionen

@AuraK  schrieb:

Aber wie meine Kollegin JudithH dir in dem anderen Thread bereits am Dienstag mitgeteilt hat, kann es durchaus sein, dass die Freisprechanlage deines Autos noch nicht mit Android 8 kompatibel ist. Darauf haben wir nun mal keinen Einfluss. 

Entschuldigen Sie, aber das ist hanebüchener Unsinn oder Unverstand.

Eine Freisprechanlage ist mit gewissen Bluetooth-Profilen kompatibel oder nicht, nicht aber mit einem Betriebssystem eines Gerätes. Die Android-Version spielt solange keine Rolle, wie unterstützte Bluetooth-Profile verwendet werden.

0 Likes
dilligen
Apprentice
Optionen
Hallo AuraK,

was auch immer Samsung mit Oreo eingespielt hat, es hat die Kompatibilität verändert. Normalerweise wäre es kundenfreundlich, eine Abwärtskompatibilität sicher zu stellen. Aber scheinbar sind Samsung die Kunden wohl egal. Mal sehen, ob das so bleibt. Das Note 8 wird wohl mein letztes Samsung gewesen sein.

Ich kann jedenfalls wieder telefonieren im Auto, denn 7.1.1 funktioniert bei mir.

Gruß
Dirk
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Bitte bedenke, dass durch ein Downgrade der Software die Garantie deines Geräts erlischt. 

0 Likes
flatline
First Poster
Optionen

Hi,

nach dem OREO Update war die Bluetooth-Situation gleich:

- Telefonie: geht,

- Audioabspielung : übers Handy geht; über das Autocontrolsystem: geht nicht.

Nun, nach den Securityupdate vom April geht auch das Musikabspielen über das Autocontrolsystem!!!

Samsung Note 8

BMW X1

Gruss, flatline

0 Likes