Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy s8+ Android Auto Kommunikations fehler 8

(Thema erstellt am: 29-11-2019 03:46 PM)
5365 Anzeigen
DonnyMooij
Apprentice
Optionen

Hallo an alle,

Ich habe immer Android auto in ein Opel Corsa benutzt. Nach der Samsung software Update funktioniert es nicht mehr. Ich bekomme ein Kommunikations fehler 8. Ich habe versucht android auto  neu zu installieren aber keinerlei Besserung. Leider kann ich diese Google play Service nicht zurück setzen. Das haben verschiedene Leute im Form geraten. Die Zeiten im Auto und im Telefon stehen gleich. 

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht ein Lösung gefunden?

Grüße DonnyScreenshot_20180729-194847_Google Play services.jpg

0 Likes
6 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Falls möglich die Sommerzeit deaktivieren und kontrollieren welche Zeitzone eingestellt ist. Evtl. auch mal

Automatisch Datum Uhrzeit deaktivieren und manuell die Zeitzone einstellen.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Lösung
DonnyMooij
Apprentice
Optionen

Hallo Urlaub und JudithH,

Ich habe die Zeit Manuel eingegeben. Beim Handy und auch beim Auto Radio. Leider hat das nicht funktioniert. Die Zeiten usw stimmte überein. Nachdem ich alles versucht habe und nichts hielt habe ich android auto deinstalliert. Anschliessend wieder neu installiert. Leider ist dort was schief gegangen. Android auto ließ sich gar nicht mehr starten. Er hat selber auch gemerkt das etwas nicht stimmte und sendete gleich ein Feedback zu Google.... Allerdings 70x pro Minute. Und so lange das mein Samsung galaxy s8+ fest hing... also neu statt und von vorne das ganze. Neu installieren aber wieder das gleiche... In so ein Moment wert Mann ein bisschen wahnsinnig u d ich habe ein Backup von meine Daten gemacht und mein Telefon auf werkeinstellung zurück gesetzt. Dann die ganze Apps wieder laden inklusive Android Auto und sehe an... Es funktioniert wieder 👍🏻😃

Hoffendlich bleibt es auch so...

Ich möchte euch ganz herzlich danken für eure Hilfe 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Liebe Grüße 

Donny

JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo DonnyMooij,

danke für die Rückmeldung. Wie schön, dass du es lösen konntest und nun alles klappt, wie es soll. :smiling-face: Ich habe deinen Beitrag auch gleich als Lösung akzeptiert. :victory-hand:

JunoK.png
0 Likes
Pirnale
First Poster
Optionen

Hallo alle zusammen,

bei mir erschien der gleiche Fehler auf dem Handydisplay. Am Auto bzw Radio liegt es nicht. Ich habe alles in der Werkstadt prüfen lassen. Ich benutze ein Galaxy S9. Da half nur eine Sicherung und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Danach alle Daten wieder herstellen und jetzt funktioniert auch Android Auto wieder.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Pirnale,

schön, wenn der Werksreset zur Lösung geführt hat! 

Viele Grüße

0 Likes