Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S7 Display flackert

(Thema erstellt am: 26-05-2017 05:51 PM)
71445 Anzeigen
ArtBelano79
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ist es normal dass der Bildschirm beim anrufen flackert? Ich meine die Maske die das anrufende Kontakt anzeigt.

Die Verbindung wird zwar hergestellt aber diese Flackert stört mich total und es ist nach die letzte  Aktualisierung aufgetaucht. Ich hoffe jemand kann mir ein paar Infos geben.

Viele Grüße

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
IlonkaG
Apprentice
Optionen

ist repariert und funktioniert wieder einwandfrei ohne flackern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

50 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo ArtBelano79,

bitte starte dein Samsung Galaxy S7 mal im "Sicheren Modus", um zu überprüfen, ob eine App dafür verantwortlich ist. Das machst du ganz einfach: Halte die "Lautstärke-Taste leiser" bei einem Neustart gedrückt.

Erzähle uns anschließend, ob das Flackern dann noch immer zu sehen war.

DavidB.jpg
0 Likes
Ikut
First Poster
Optionen

Guten Abend, 

Ich habe genau das selbe Problem. Ich habe es im "Sicherer Modus" ausprobiert und das flackern ist immer noch vorhanden. Wie der jenige vor mir schon sagte. Es nervt leider.

LG

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Sind die Kontakte/Anruferbilder bei Google oder im Telefonspeicher hinterlegt.
Bei mir (Kontakte bei Google) flackert nichts. Allerdings wird das Anruferbild sehr klein dargestellt seitdem Google dies in den aktuellen Android-Versionen so implementiert hat.

0 Likes
Ikut
First Poster
Optionen

Guten Tag,

meine Kontakte sind alle über Google gespeichert. Das flackern kommt auch, wenn ich eine neue Nummer eingebe (ohne speichern).

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Ikut, 

wenn das Flackern auch noch im "Sicheren Modus" noch auftaucht, empfehle ich dir mal einen Werksreset durchzuführen. Denk dann vorab aber bitte daran, deine persönlichen Daten mit Smart Switch zu sichern. 

Halte uns gerne auf dem Laufenden!

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Ikut
First Poster
Optionen

Ich werde es demnächst mal ausprobieren. Aber ich würde gerne alle Einstellungen, Apps und Daten auf dem Smartphone behalten. Mit Smart Switch überträgt man doch nur Daten!?

Wie kann ich am besten vorgehen?

0 Likes
Ikut
First Poster
Optionen
Ach und wie mache ich ein Werkreset?
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Mit Smart Switch kannst du nicht nur deine Daten sichern, sondern auch ein komplettes Backup machen. 

Nach der Sicherung kannst du unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen" dein Smartphone "auf Werkseinstlelungen zurücksetzen". 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Ikut
First Poster
Optionen
Guten Tag JudithH,

ich habe so eben ein Werkreset durchgeführt und bin leider nicht zu einer Lösung gekommen. Das flackern ist immer noch vorhanden. Ich durchführe gerade ein 2. mal ein Werkreset, um eine Nummer sicher zu gehen.
Sonst weiß ich auch nicht weiter. Woran kann das denn noch liegen?
Ein Freund von mir hat auch ein Galaxy S7 und bei ihm ist das nicht so.

Vorab vielen Dank.
0 Likes