Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A6 Bluetooth lässt sich nicht einschalten

(Thema erstellt am: 30-05-2018 08:29 AM)
30704 Anzeigen
Lars_
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

habe seit ca. 1 Woche das Galaxy A6. Bisher funktionierte Bluetooth wie es soll.

Nun lässt sich BT nicht mehr einschalten. Unter Einstellungen/Verbindungen lässt sich der Schalter für BT anklicken und er schiebt sich auch nach rechts, aber er wird nicht blau und BT funktioniert nicht.

Gibt es irgendwo nich eine Einstellung, die hier BT verhindert?

Grüße

Lars

0 Likes
45 Antworten
AFinki
First Poster
Optionen

Hallo Lars, ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Ein Reset der Netzwerkeinstellungen hat einmalig funktioniert. Jetzt geht es wieder nicht mehr. Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Viele Grüße Alexandra 

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Startet das Modell mal im Sicheren Modus und testet wie es sich mit Bluetooth dann verhält. Durch den Sicheren Modus kann festgestellt werden ob evtl. eine nachinstallierte DrittanbieterApp dafür verantwortlich ist.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Habt ihr @Urlaubs Tipp schon ausprobiert und das Gerät im "Sicheren Modus" gestartet?

DavidB.jpg
0 Likes
Lars_
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.

Habe den Kundenservice angerufen und das Problem geschildert.

Den einzigen Tipp, den ich bekommen habe, war, die Software komplett zurückzusetzen.

Habe leider den Tipp von @Urlaub zu spät gelesen.

Nach dem Zurücksetzen der Software hat auch Bluetooth wieder funktioniert.

Schade, dass man dabei den Aufwand (Daten sichern,  alles neu, Daten zurücksichern, etc.) hat.

Grüße

Lars

0 Likes
AFinki
First Poster
Optionen

Hallo David, ja, ich habe es probiert, aber bei mir scheint es nicht die Lösung gewesen zu sein. Ich habe auch keine Drittanbieter-Apps installiert... Das einzige was bei mir derzeit hilft, ist das Leeren der Caches der drei Bluetooth System-Anwendungen, anschließendes Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und Neustart. Aber da ich das beinahe jeden Tag derzeit machen muss, ist das keine Dauerlösung. Gibt es noch andere Lösungen, oder muss ich die Hardware tatsächlich reklamieren, da evtl. ein Hardware-Defekt vorliegt ?
Danke und viele Grüße

Alexandra

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo AFinki, 

das klingt tatsächlich nicht normal. 

Bevor du dein Smartphone zur Reparatur an einen unserer autorisierten Servicepartner sendest, kannst du auch erst nochmal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf dein Gerät werfen lassen. 

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Lars_
Apprentice
Optionen

Hallo Urlaub,

nach knapp 2Wochen habe ich nun das Problem wieder. Bluetooth lässt sich nicht einschalten.

Habe den ipp mit dem sicheren Modus ausprobiert. Ohne Erfolg.

Ich könnte zwar wieder alles zurücksetzen, aber das macht langsam keinen Spass.

Gibt es andere Lösungsvorschläge?

Gruß
Lars

0 Likes
Eumel
Journeyman
Optionen

Hi,

habe das gleiche Problem. Bluetooth ging ca. 2 Wochen dann nicht mehr. 

Starten im sicheren Modus => Bluetooth lässt sich nicht aktivieren.

Leeren Cache und Speicher aller Bluetooth  System Apps => Bluetooth lässt sich nicht aktivieren.

Und nun? Wie sieht der Lösungsvorschlag aus?

Grüße

0 Likes
Lars_
Apprentice
Optionen

Hi Eumel,

hatte gestern mit einem Mitarbeiter des Telefon Supports gesprochen und ihm meine Probleme geschildert.

Für ihn klang es wie ein Problem des BT Moduls.

Sein Vorschlag, ich sollte das Handy einschicken.

Heute ist es unterwegs zum Repair Center. Hoffe, dass nachher alles okay ist.

Grüße

Lars

ps: Wenn ich mit dem Finger auf der Rückseite in Höhe der Kamera gegen das Handy geklopft habe, dann klapperte etwas. Kenne ich von keinem Handy, dass innen irgendetwas klappert. Hoffen wir mal, dass es nach der Reparatur auch verschwunden ist.

0 Likes