am 13-02-2020 03:03 PM - zuletzt bearbeitet am 13-02-2020 04:52 PM von AuraK
Meine Bluetooth Verbindung zu meinem Auto bricht nach 5-10 min. ab. Und Verbindet sich wieder neu und das immer wieder. Selbst wenn man gerade telefoniert, ist das Gespräch im Auto weg und auf dem Handy. Es dauert keine Minute den hat sich das A51 wieder mit dem Auto verbunden.
Ich bedaure schon das ich nicht mein S5 behalten habe, auf den A51 sind viel zu viel Apps drauf die man nicht braucht und nicht Deinstallieren kann.
Ich wollte zwar einen neuen Beitrag verfassen, aber ich weiß nicht wo. Auf der Hilfeseite steht : "Gehe zu dem Board, für das du einen Beitrag veröffentlichen möchtest." aber wo ist Board ( Tafel )?
13-02-2020 05:04 PM - bearbeitet 13-02-2020 05:05 PM
Hallo @H-A,
ich habe deinen Beitrag aus dem anderen Thema herausgezogen und ein neues aufgemacht, da bei dir ja noch die Komponente "Auto" eine Rolle spielt. Deswegen scheint dein Anliegen etwas anders gelagert zu sein als bei den Usern im anderen Thread.
Ich zeige dir mal kurz anhand von ein paar Screenshots, wie unsere Community funktioniert:
Auf der Startseite kannst du über das Burger-Menü oben links die verschiedenen, sogenannten "Boards" aufrufen:
Community Startseite
Community Boards
Wie du siehst, teilen sie sich in die verschiedenen Produktbereiche auf. Der Pfeil hinter "Samsung Lounge" und "Smartphones" deutet daraufhin, dass es noch untergeorgnete "Boards" gibt. Bei Smartphones ist das zum Beispiel "Galaxy S20 | S20+ | S20 Ultra", "Note 10 | Note10 + | Note10+ 5G" etc. Fragen zur Galaxy A-Serie, zu der dein Smartphone zählt, ist am besten in der Kategorie "Andere Smartphones" aufgehoben. Und hier befinden wir uns gerade auch. Immer auch zu erkennen am Pfad, der dir oben unter dem Burger-Menü und dem Button "Support" sngezeigt wird.
Möchtest du dann ein eigenes Thema erstellen, geht das über den folgenden Button:
Community Thread/Thema starten
So, genug der Theorie. Jetzt zu deiner technischen Anfrage:
Bitte überprüfe zunächst, ob dein Galaxy Smartphone auf dem aktuellen Softwarestand ist und führe ggf. ein Update durch. Als zweiten Schritt solltest du deine Netzwerkverbindung zurücksetzen unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
Halte mich gern auf dem Laufenden, ob sich dein A51 danach besser mit deinem Autoradio verträgt. Am besten markierst du mich in deiner Antwort per @, damit ich oder meine Kollegen schneller auf dich aufmerksam werden.
Viele Grüße
am 13-02-2020 11:05 PM
Moin,
auch bitte mal nachsehen ob es für das Auto, bzw. die Media-Einheit/Navi/Radio oder was auch immer verbaut ist, ein Update gibt. Auch da kann es sein das dann Bluetooth anders tickt.
Grüße
PoPeYe
am 27-02-2020 11:47 AM
Hallo @H-A,
wie ist denn bei dir die aktuelle Lage? Funktioniert die Bluetooth-Verbindung mit deinem Auto mittlerweile stabil?
Schöne Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 11-03-2020 09:21 AM
Ich habe das selbe Problem mit 2 Galaxy a7 nach einem Update im jänner. Soviel dazu dass es nicht am Update liegt.
Mir wurde geschrieben, dass keine Änderungen am bluetooth vorgenommen wurden beim Update. Da hier aber schon mehrere über dasselbe Problem klagen, frage ich mich schon, wieso hier von Samsung die Meldung kommt dass ich das Smartphone einsenden soll. Ganz offensichtlich ist das ein allgemeines Problem un muss von Samsung behoben werden.