Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SIM Access Profile rSAP SAP

(Thema erstellt am: 14-02-2020 06:28 PM)
9167 Anzeigen
Catweazle68
Student
Optionen

Hallo zusammen,

es mehren sich zarte Hinweise, dass die aktuellen Galaxy-Modelle mit Android 10 (A51, A71, S10, ...?) wieder über rSAP (remote SIM Access Profile) verfügen. Ohne dieses Bluetooth-Profil ist eine Verbindung mit "Premium" Freisprecheinrichtungen von VW, Modelljahre um 2010, nicht möglich. Siehe yakodo.de,  telekom oder hier im Beitrag. Mit der Einführung der DUOS-Modelle wurde rSAP seitens Samsung leider nicht mehr unterstützt und nun mit Android 10 vielleicht wieder implementiert. Das wäre ja ein Träumchen...

Kann diese Vermutung jemand bestätigen? Dank u well!

Gruß, Catweazle

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Catweazle68,

in unserem Galaxy Note10 Board wurde das zum Beispiel bereits diskutiert: https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-Note10-Note10-Note10-5G/Unterst%C3%BCtzt-das-Note10-rSAP/...

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Catweazle68,

in unserem Galaxy Note10 Board wurde das zum Beispiel bereits diskutiert: https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-Note10-Note10-Note10-5G/Unterst%C3%BCtzt-das-Note10-rSAP/...

Viele Grüße

0 Likes
Koerschgen
Explorer
Optionen

Ich habe das Galaxy s20+ und dieses verfügt über RSAP.  🙂

Toll gemacht, Samsung!

Es gibt in den letzten Tagen ein Problem, immer wenn ich mich im Wagen einloggen will, wird ewig nach mir gesucht und dann wird angezeigt, dass kein Gerät gefunden werden konnte. Wenn ich erneut, an der Freisprecheinrichtung, auf verbinden drücke, klappt es (kurz: es verbindet sich oft erst beim zweiten Versuch). Ich habe das Telefon jedesmal unberührt in der Hosentasche. Woran liegt das?

0 Likes
Catweazle68
Student
Optionen

Hallo,

rSAP funktioniert "out of the box" mit dem Galaxy A51, SM-A515F und nach Update auf Android 10 auch mit einem A6+, SM-A605FN. Beide Geräte sind deutsche Versionen mit zwei SIM-Kartenschächten, wovon in meinem Fall nur jeweils einer belegt ist. Kopplung mit der VW Premium Freisprecheinrichtung klappte problemlos, auch die Übertragung des Telefonbuchs funktioniert.

Klasse Samsung, vielen Dank!

0 Likes
Erich643
First Poster
Optionen

Ein funktionierendes Beispiel: Galaxy A54 5G. Letzte Woche gekauft, läuft einwandfrei mit meinem alten Golf Baujahr 2009 über rsap. Stand 17.5.2023.

Gruß Erich

0 Likes