Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A5(2016)WLAN Verbindung steht, aber kein Zugriff zum Internet

(Thema erstellt am: 21-07-2017 09:48 PM)
7581 Anzeigen
Hope-91
First Poster
Optionen

Das Handy verbindet sich nicht mit dem wlan das wlan zeichen leuchtet nur ganz schwach und geht sofort aus ,es zeigt auch kein router an und nicht selbst als ich das handy komplett zurück gesetzt habe ging immer noch nicht . Bitte schnell um eine lösung vielen dank

0 Likes
6 Antworten
Tim99
Apprentice
Optionen
Das WLAN Router ist wahrscheinlich zu weit von deinem Galaxy entfernt. Probiere dich Mal in anderen Netzwerken zu verbinden. Wenn dies noch immer nicht funktioniert, gehst du am besten zum nächstgelegenen Technik laden.
0 Likes
Hope-91
First Poster
Optionen
Lol danke für die schnelle antwort mein router ist inordnung muss wohl ins geschäft gehe ! Vielen dank
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Hope-91, 

Probleme mit der WLAN-Verbindung können immer unterschiedliche Ursachen haben. 

Mein erster Tipp wäre daher die WLAN-Einstellungen für dieses Netzwerk an deinem Samsung Galaxy A5 (2016) neu einzurichten. 

Auch wenn du schreibst, dass dein Router "in Ordnung" ist, solltest du vielleicht auch mal überprüfen, ob es für ihn vielleicht doch ein Firmware-Update gibt.

Gegebenenfalls hilft es auch einen Werksreset bei deinem Router durchzuführen. 

Last but not least, teste doch bitte, ob es dir hilft, wenn du in den WLAN-Einstellungen den "Intelligenten Netzwechsel" deaktivierst. 

Halte uns alle hier gerne auf dem Laufenden!

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Je schwächer das Wlan Signal umso weniger Striche sind farbig markiert. Dann würde das Wlan Symbol nicht schwach markiert sein (leuchten) und dann ausgehen.

Hast du eine App installiert die das Wlan zu betimmten Zeiten oder an bestimmten Orten ein/ausschaltet?
Dann deinstalliere sie.

Es könnte auch ein Defekt am Wlan-Modul des Smartphone vorliegen. Zur Überprüfung müßte es dann bei einem Customer Service Plaza abgegeben bzw. eingesendet (Hotline 06196 934 0 224) werden.

0 Likes
Hope-91
First Poster
Optionen

Danke für die lösungsvorschläge aber das habe ich auch schon gemacht und ich glaube zu wissen (hoffen) was mit meinem handy los ist. Die antenne ist bestimmt kaputt in meinem handy.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Hope-91, 

wenn du die Befürchtung hast, dass bei deinem Samsung Galaxy A5 (2016) ein Defekt vorliegt, dann kannst du das gerne mal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Nähere Infos dazu bekommst du telefonisch von meinen Support-Kollegen: 06196 934 0 224 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 bis 17:00 Uhr). 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Du kannst uns ja gerne weiterhin auf dem Laufenden halten!

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes