am 08-09-2017 11:14 AM - zuletzt bearbeitet am 16-04-2019 04:25 PM von AinoB
Hallo!
Habe vor 4 Tagen ein Galaxy A3 2017 gekauft. Einrichtung hat alles Problemlos funktionert. Habe das ganze mit Smart Switch vom alten Gerät (Galaxy A3 2016) kopiert. Alle Software und App Updates wurden installiert.
Nach einigen Stunden verwendung ist mir aufgefallen, dass das Gerät wenn ich WhatsApp benutzer beim Tippen oft hängen bleibt, sprich wenn ich "Hallo" schreibe dauert das ein paar Sekunden bis der Text dann aufscheint. Ein paar Mal ist auch schon vorgekommen, dass nach ein paar Wörter die Tastatur garnicht mehr reagiert und sich ausgeblendet hat. Danach konnte man aber die Tastatur wieder einblenden und das tippen funktionierte ganz normal. Auch wenn ich in der Galerie Videos öffne dauert das ganze ewig lange (habe eine 64 GB SD-Karte eingebaut) und das Gerät reagiert dann ein paar Sekunden gar nicht, das Video wird aber geöffnet. Bei Suchanfragen im Chrom Browser ist das gleiche Problem, beim eintippen in der Suchleiste hat es wieder diese Verzögerung.
Habe mir dann gedacht, vielleicht ist beim Kopieren oder einrichten über Smart Switch etwas schief gegangen. Habe das Gerät dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und als neues Gerät eingerichtet.
Es ist jetzt besser als vorher. Im WhatsApp habe ich die Verzögerung, wenn ich zu tippen beginne, dannach funktioniert es, aber ganz Rund läuft das Gerät immer noch nicht. Ich vermute schon langsam das es an der Software liegt!? Beim 2016er Model hatte ich diese Verzögerungen beim Tippen nicht.
Vielleicht hat die Community noch eine Idee, oder hat das Problem noch wer?
Vielen Dank!
LG David
am 12-09-2017 09:49 AM
Hallo SmaX,
wenn dein Samsung Galaxy A3 (2017) trotz Werksreset noch nicht ganz rund läuft, empfehle ich dir über unsere Software Smart Switch die Option "Firmware-Aktualisierung und Initialisierung" durchzuführen.
Bitte sichere auch vor diesem Schritt deine persönlichen Daten mit Smart Switch.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 18-09-2017 07:19 PM
am 21-09-2017 07:14 PM
Also bis jetzt funktioniert das Gerät, ich glaube die Firmware-Aktualisierung und Initialisierung über Smart Switch hat geholfen.
Vielen Dank!
LG Smax
am 08-10-2017 01:06 AM
Ich habe auch das Problem, das meine Tastatur immer für 2 Sekunden hängt und erst dann die Buchstaben erscheinen. Jedoch habe ich das Samsung Galaxy A5 (2017) und keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll, da ich nicht weiß wie ich ihren Lösungsansatz durchführen soll da Samsung Switch diese Optionen bei mir gar nicht bietet! Eine Rückmeldung wäre nett
am 10-10-2017 10:27 AM
Hallo schinken,
teste doch zunächst bitte mal, ob diese Tastatur-Hänger auch im "Sicheren Modus" auftreten. Dahin gelangst du, indem du bei einem Neustart die “Lautstärke-Taste leiser“ gedrückt hältst, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ erscheint.
Wenn da alles wie gewohnt funktioniert, dann verursacht wahrscheinlich eine nachinstallierte App dieses Verhalten.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.