Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

XCover 7 Bildschirm Timeout defekt

(Thema erstellt am: 28-01-2024 06:53 PM)
2254 Anzeigen
Members_HW3UDHK
Student
Optionen

Hallo, ich habe gestern frisch mein XCover 7 bekommen und leider geht mein Bildschirm Timeout nicht AN.

Habe verschiedene Zeitfenster probiert, neu gestartet.

Manuell sperren geht, aber wenn ich an der rechten Seite den unteren Knopf drücke (wie heisst die Taste eigentlich?!) bleibt das Display auch hell.

Hat Jemand einen Tipp für mich?

10 Antworten
Andreas551
First Poster
Optionen

Guten Morgen,

ich habe leider keine Lösung für die Sache.
Meine Frau und ich haben das gleiche Problem mit den neuen XCover 7.

Bildschirmtimeout wird eingestellt, und der Bildschirm bleibt nach Ablauf der Zeit trotzdem an.
Auch fehlt wohl der Schieberegler um die Funktion ein und auszuschalten.
Die Taste rechts heißt lt. Anleitung "Funktionstaste"
Gruß Andreas

0 Likes
Members_HW3UDHK
Student
Optionen

Hallo Andreas,

Danke für die Rückmeldung! Vom Samsung support war leider  auch keine Hilfe zu bekommen ausser zu reklamieren. Ich habe das Handy erneut auf Werkseinstellung zurück gesetzt und stellte fest, dass es beim Starten ging, sobald ich mit Samsung switch mein altes Handy aufspielen wollte, ging es nicht mehr!

Also wieder auf Werkseinstellung zurück und alles manuell eingerichtet.... ich war den ganzen Tag beschäftigt 🙄 nun geht der Bildschirm timeout!

Aaaaaber die Fotos werden beim manuellen verschieben leider umdatiert auf den heutigen Tag  - alle.

Nun, ein anderes Problem. 

Trotzdem danke für den Austausch!

0 Likes
Andreas551
First Poster
Optionen

Guten Morgen,

gern geschehen und danke auch für die Infos.
Den Aufwand alles manuell einzurichten werde ich bei meinen zwei XCover 7 Handys erst einmal nicht betreiben.
Ich werde zunächst einmal abwarten und auf ein Update hoffen.
Eventuell liest der Support von Samsung ja mit 😉
und der Schönheitsfehler wird dann mit einem Update korrigiert.
Gruß
Andreas

0 Likes
Andreas551
First Poster
Optionen

Guten Abend,

nachdem wir nun doch unsere Handys (X Cover 7) manuell eingerichtet hatten 

funktionierte der Bildschirmtimeout zunächst tadellos.
Schaltet man allerdings die Funktion "Augenkomfort" auf "ein" funktioniert der Bildschirmtimeout nicht mehr.

Das Display muss über die Funktionstaste ausgeschaltet werden.
Bei dem X Cover 5 funktioniert der Bildschirmtimeout auch mit aktivierten "Augenkomfort"  automatisch.
Ich hoffe die Info hilft jemanden weiter.
Gruß
Andreas

0 Likes
dfriel
First Poster
Optionen

Auch bei mir, Kauf Mitte Februar, noch immer das Problem, dass sich der Bildschirm (Sowohl Start- als auch Sperrbildschirm, besonders nervig bei Start-Stopp-Automatik im Auto mit eingestöpseltem Handy) nicht automatisch ausschaltet, egal welche Zeitvorgabe ich in den Einstellungen vornehme. Und auf den Augenkomfort möchte ich nicht verzichten, zu blau und überstrahlend sind die Normaleinstellungen des Bildschirms. Es wird Zeit für ein Software-Update, liebe Samsungs...

0 Likes
dfriel
First Poster
Optionen

Dies übrigens unabhängig von aktivierter oder deaktivierter "Ich schaue auf den Bildschirm"-Erkennung.

0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Fixed in 6.1.
Dede1301
First Poster
Optionen
Habe das gleiche Problem. Funktioniert nur mit ausgeschalteten Augenkomfort
0 Likes
dfriel
First Poster
Optionen

Und wann wird das Update zugänglich? Hier ist nach wie vor "6.0 aktueller Stand".

0 Likes