Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fehler bei Smart Switch PC für Windows (Update-Schleife)

(Thema erstellt am: 06-06-2020 10:53 AM)
21725 Anzeigen
mice8547
Apprentice
Optionen

Hallo Zusammen,

habe die letzte Version 4.2.20013_2 von Smart Switch auf meinem PC unter Windows 10 installiert.

 

Beim Start beginnt eine automatische Aktualisierung:

aktualisieren.png

 

im Anschluss erscheint dann jedoch, dass bereits eine neuere Version vorhanden ist:newer version.png

 

dann wird das Programm beendet.

 

Dieser Fehler tritt bei jedem Start von Smart Switch auf.

Ich habe auch mehrfach Smart Switch deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

Danke & Grüße

0 Likes
26 Antworten
Martin106
First Poster
Optionen

Hi,

ich habe das gleiche Problem!

 

Kleiner Work-A-Round:

1) Trenne den PC vom Internet.

2) Starte SmartSwitch (da kein Zugriff auf das Internet, wird auch kein Setup gestartet 😉

3) Starte die gewünschte Operation (z.B. Backup erstellen)

4) Nach dem Schritt 3 kannst Du Dein Internet wieder aktivieren. Bei mir war es so, dass die Anwendung sogar nach dem Abschluss der gewünschten Operation kein Upate mehr durchführen wollte!

 

Allerdings: Beim nächsten Start mit aktiver Internetverbindung geht das Endlos-Setup wieder los 😛

 

Hoffe das hilft weiter, bis Samsung diesen Bug behoben hat!

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hat dir denn der Workaround von @Martin106 weitergeholfen, @mice8547:new-moon-with-face:

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
mice8547
Apprentice
Optionen

Vielen Dank!

Werde das auf einem geeignetem System ausprobieren...

mice8547
Apprentice
Optionen

@AlwinS

Ich konnte den Workaround auf diesem Produkitivsystem leider noch nicht testen

Eine funktionierede Software wäre mir lieber :winking-face:

mice8547
Apprentice
Optionen
@Martin106
habe den Zugriff auf das Internet mit der Windows Firewall blockiert - geht auch
https://it-antwort.de/2016/08/11/windows-10-bestimmten-programmen-den-zugriff-auf-das-internet-verwe...
slbman
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ich habe eine neuere Version (4.2.18091_6) installiert und auch hierbei gibt es das gleiche Problem. Hier wird versucht die Version 4.2.20061_8 zu installieren OHNE jeglichen Erfolg. Deinstallation hilft wie bei den anderen auch nichts. Danke für den "Workaround" mit der LAN Verbindung. Man darf ja gespannt sein, wann es denn endlich wieder eine funktionierende Software gibt. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. 

st-anton
First Poster
Optionen

Das scheint ein systematischer Fehler zu sein. Auch nach einer manuellen deinstallation der alten Version und neuinstallieren der aktuellen Version springt das Programm sofort in den Update-Modus:

smartswitch_update.png

@Samsung: bitte baldmöglich vernbessern, es kann doch nicht sein, dass man für einen Smartphone-Sicherung den PC vom Internet trennen muss!

KurzUndGut
First Poster
Optionen

Hier mein Workaroung bis das Problem von Samsung gelöst wurde:

Ändere Regkey:

Ich habe Ignor Update auf 1 gesetzt und Notify Update auf 0

Anmerkung 2020-07-16 085751.jpg

Danach startet das Programm und Sicherung funktioniert.

Im Hauptfenster der hinweis (für Firmwareupdate muß aktualisiert werden) --> Aktualisierung wurde durchgefüht (hat deutlich länger gedauert als der schnelle UpdateProzess beim Starten vom SmartSwitch).

Aber, sobald in der Reg wieder die Ursprünglichen Werte eingetragen werden tritt der Fehler abermals auf.
Ich vermute hier auch ein generelles Problem im Updateprozess, wenn in der Systemsteuerung das Programm geändert werden soll, taucht auch die Meldung auf das schon eine neuere Version installiert ist.

 

Schönen Tag

slbman
Apprentice
Optionen

Danke für diesen in meinen Augen dann doch noch etwas eleganteren Workaroud. Leider bleibt es eben auch nicht mehr als das (ein Workaround). Schräg ist, das die neue installation auf meinem Notebook das Loop Problem NICHT hat ... 😞 

0 Likes