am 09-08-2019 03:49 PM
Es geht um eine USB-Verbindung zwischen einem Galaxy J5 und einem PC unter Win7. Von einem Tag auf den anderen wurde das Handy im Explorer nicht mehr angezeigt. Habe daraufhin erstmal den USB-Port gewechselt und ein neues Kabel gekauft. Keine Veränderung. Habe dann das Treiberpackage 1.5.65.0.zip installiert. Einige Treiber werden installiert (ADB, USB Composite, USB-Modem, m.E. über Windows update) aber nicht der MTP-Treiber. Handy läßt sich an Win10-Rechner per USB ohen weiteres anschließen und wird erkannt. Auch unter Smart-Switch wird das Handy nicht erkannt. Entwickleroptionen sind aktiviert und USB-Debugging ein.
am 13-08-2019 02:50 PM
Hallo @Borell,
da scheint der Patient eindeutig der Win7 PC zu sein. Für Windows Geräte kann ich dir zwar keinen Support leisten, aber folgende Idee hätte ich dennoch:
Generell empfehle ich dir, die Entwickleroptionen auszuschalten. Zum einen, weil sie für die Verbindung zum Rechner nicht benötigt werden. Zum anderen, weil sie - wie der Name schon sagt - zu Testzwecken für App-Entwickler bestimmt, jedoch nicht für den Dauerbetrieb geeignet sind.
Viele Grüße