Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

MTP-Treiber wir nicht installiert

(Thema erstellt am: 09-08-2019 03:49 PM)
5012 Anzeigen
Borell
First Poster
Optionen

Es geht um eine USB-Verbindung zwischen einem Galaxy J5 und einem PC unter Win7. Von einem Tag auf den anderen wurde das Handy im Explorer nicht mehr angezeigt. Habe daraufhin erstmal den USB-Port gewechselt und ein neues Kabel gekauft. Keine Veränderung. Habe dann das Treiberpackage 1.5.65.0.zip installiert. Einige Treiber werden installiert (ADB, USB Composite, USB-Modem, m.E. über Windows update) aber nicht der MTP-Treiber. Handy läßt sich an Win10-Rechner per USB ohen weiteres anschließen und wird erkannt. Auch unter Smart-Switch wird das Handy nicht erkannt. Entwickleroptionen sind aktiviert und USB-Debugging ein.

1 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Borell,

da scheint der Patient eindeutig der Win7 PC zu sein. Für Windows Geräte kann ich dir zwar keinen Support leisten, aber folgende Idee hätte ich dennoch:

1. Lösche bzw. deinstalliere mal alle Samsung Treiber und Samsung Software vom Rechner und starte ihn neu
  2. Starte ebenfalls das Handy neu und stelle die Verbindung zwischen J5 und PC wieder per Kabel her. Jetzt sollten sich alle Treiber wieder installieen. 

Generell empfehle ich dir, die Entwickleroptionen auszuschalten. Zum einen, weil sie für die Verbindung zum Rechner nicht benötigt werden. Zum anderen, weil sie - wie der Name schon sagt - zu Testzwecken für App-Entwickler bestimmt, jedoch nicht für den Dauerbetrieb geeignet sind.

Viele Grüße

0 Likes