am 19-05-2018 03:24 PM - zuletzt bearbeitet am 14-05-2019 04:33 PM von JudithH
Ich habe ein Samsung Galaxy S8+ und eine SIM-Karte mit Vertrag von klarmobil im Vodafone-Netz. In den Einstellungen gibt es unter "Telefoninfo" die Anzeige der eigenen Telefonnummer. Bei mir steht da leider "UNBEKANNT". Wie kann ich das ändern?
In den Kontakten steht meine eigene Nummer drin (und der Kontakt ist auch als "ich" gekennzeichnet). Gibt es noch eine Einstellung oder hat das was mit der SIM-Karte zu tun?
Ist ist jetzt nicht überlebenswichtig, aber ich fände eine Anzeige der Nummer dort schon nicht schlecht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-06-2018 04:29 PM
Hmh, das ist in der Tat etwas ungewöhnlich. Melde das Verhalten doch bitte mal bei unserem telefonischen Support unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Vielleicht haben die Kollegen dort noch eine Idee, wo da was im Argen liegt.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
am 08-08-2018 04:27 PM
@Reklovtref12
Hast du zufällig schon Neuigkeiten in dieser Sache? Z. B. dass du dich mal mit dem Kundensupport ausgetauscht hast.
am 09-08-2018 03:08 PM
Hallo King555!
Es bleibt wie in meinem letzten Beitrag geschrieben. Samsung kann es sich nicht erklären warum unter eigene Telefonnummer "Unbekannt" angezeigt wird. Außerdem wäre es nach ihrer Aussage auch nicht so wichtig in der Telefoninfo. Angezeigt würde die Telefonnummer ja bei einem Anruf, wenn man sie nicht unterdrückt. Unter den Kontakten würde sie ja auch ordentlich angezeigt. Was ja auch stimmt. Problem also ungelöst.
MfG
Reklovtre12
am 10-08-2018 10:41 AM
Das bei "Eigene Telefonnummer" Unbekannt angezeigt wird kann an beiden liegen.
Die Telefonnummer ist normalerweise auf der SIM-Karte hinterlegt.
Ist dort keine Nummer hinterlegt oder die hinterlegte Nummer in einem für das Handy nicht lesbaren Format hinterlegt oder die Datei defekt zeigt das Handy "Unbekannt" an.
Möglicherweise kann Android oder auch Samsung einfach nichts mit dem Telefonnummer-Format anfangen.
Dies kann von Modell zu Modell und Firmware zu Firmware unterschiedlich sein.
Bei gaaaanz alten Modellen war es noch möglich die eigene Telefonnummer zu ändern. Wobei mir jetzt nicht bekannt ist ob die angezeigte Nummer im Gerät oder direkt auf der SIM-Karte geändert wurde.
Da ich meine eigene Nummer auch immer wieder vergesse (ich rufe mich eben selten selber an) und die eigene Nummer nicht immer angezeigt wird habe ich einen Kontakt mit meiner eigenen Nummer erstellt.
Somit kann es mir egal sein ob die eigene Nummer im Handy angezeigt wird oder nicht.
Für eine einwandfreie Funktion des Handys ist die Anzeige der eigenen Nummer (im eigenen Gerät) jedenfalls nicht notwendig.
am 12-08-2018 02:20 PM
OK, danke euch.
14-10-2018 08:40 PM - bearbeitet 14-10-2018 08:40 PM
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Ich habe das S7.
Dass es an der SIM-Karte liegt, kann ich aber absolut ausschließen: Das Gerät habe ich seit Januar diesen Jahres und von Anfang an die selbe SIM-Karte darin. Anfangs (monatelang) war die Nummer sichtbar, wie auch bei dem vorherigen Handy. Außerdem hatte ich sie in den Kontakten unter "Ich" stehen. Beides ist einfach weg! Wann das passiert ist, kann ich gar nicht sagen. Nach einem Update? Aber es muss ja dann wohl die Software sein!
am 19-10-2018 04:28 PM
Hallo @pernada,
hast du dich denn mal, wie von meiner Kollegin weiter oben empfohlen, an die Kollegen beim Support gewendet?
19-10-2018 04:45 PM - bearbeitet 19-10-2018 04:52 PM
Welcher Anbieter?
Die Sim bei dir auszuschließen würde ich garnicht empfehlen, da eine Umstellung im Netz selbst dafür tatsächlich verantwortlich sein kann.
Bedenke bitte, dass deine Sim im Grunde nix anderes wie eine Art Dongle oder auch Schlüssel ins Netz ist.
An keiner Stelle ist darauf eine Info hinterlegt, worin dein Gerät die MSISDN (für euch Rufnummer) einlesen kann.
am 18-11-2018 01:54 PM
@johnsk1983An keiner Stelle ist darauf eine Info hinterlegt, worin dein Gerät die MSISDN (für euch Rufnummer) einlesen kann.
Somit ist es dann wohl doch ein Bug in der Software. Ob von Samsung oder Google, kann ich aber nicht sagen.
am 22-05-2019 05:18 PM
Hallo, habe mich an meinen Provider gewand. Der teilte mir mit, dass es sich um eine Handyeinstellung handelt.
Nun bin ich genauso schlau wie vorher.
Wo kann ich mein Galaxy S6 in der Einstellung ändern, so dass meine Tel.-Nr. beim Anrufer angezeigt wird?