am
26-09-2018
09:29 AM
- zuletzt bearbeitet am
16-01-2019
11:26 AM
von
DavidB
Grüß' euch,
ich hab jetzt seit 12 Tagen die Galaxy Watch (46mm) im Einsatz, davor hatte ich eine alte Garmin Fenix 3 in Verwendung.
So gut mir die Uhr optisch und von den "smarten" Features gefällt, so unbrauchbar ist sie als Sportuhr:
Als Sportler bin ich von der Galaxy Watch wirklich ziemlich enttäuscht, weil einfach essentielle Dinge fehlen.
Eine schicke Smartwatch zu bauen und ein paar Fitness-Features für die Fitnesscenter-Instagram-Poser Fraktion zu implementieren ist leider nicht genug.
am 26-09-2018 10:42 AM
am 26-09-2018 10:51 AM
War schon bei anderen Modellen so. Samsung baut schicke Smartwatch mehr nicht Der Rest ist Müll. Egal ob Schritte, GPS oder Herzfrequenz usw. Bin froh das Teil nicht gekauft zu haben. Habe mich für die forerunner 645 Music entschieden.
am 26-09-2018 11:49 AM
Hallo,
endlich mal jemande der es auf den Punkt bringt.
Bin froh sie mir noch nicht gekauft zu haben. Der A*fel scheint das deutlich besser zu machen.
Sollten hier die Algorithmen angepasst werden und vernünftige, vorallem brauchbare, Ergebnisse erzielt
werden, werde ich wieder über einen Kauf nachdenken.
LG
am 27-09-2018 07:48 AM
Ein weiterer Punkt ist mir gestern noch aufgefallen: Es gibt keine Trackback-Funktion.
Wenn ich laufen oder wandern gehe und die Strecke aufzeichne, dann bin ich es gewohnt, dass ich mich von der Uhr wieder zurück zum Ausgangspunkt navigieren lassen kann. Das ist besonders hilfreich, wenn man in fremden Gebieten unterwegs ist, wo man sich nicht auskennt.
am 27-09-2018 08:32 PM
Hallo erstmal
Heute letzter Test als Sport Uhr
zurückgesetzt Höhenmesser nicht aktualisiert (da sonst untauglich)
11 genauer Test Wander App mit Höhenmesser
Strecke Mühlviertel Reichental Mühlenweg 14,2km
Reverenz Digitale Wanderkarte Kompass
Höhenmesser
Samsung Healt
TomTom
Billiges China Band
Alle fast gleiche Werte!
Samsung Watch
Bei Km 3 Abweichung 900m
Bei Km 4 Uhr stürtzt ab
Bei Km 4,5 Höhenmesser um 190m falsch
Bei Km 5 Wandern neustart
Bei Km 8 Abweichung 1 Km Uhr zählt bei Pause 2 Km dazu
Bei Km 11,5 Abweichung 4 Km zählt bei Pause weiter
Bei km 14,2 Abweichung 6 Km
Meine persönliche Meinung hochwertiger Elektroschrot
Werde mich morgen mit bekannten Händler in der Plus City in Verbindung setzen
Einfach nur sehr sehr trauig Samsung
am 27-09-2018 08:42 PM
Meine Galaxy Watch steht bereits wieder verpackt auf meinem Schreibtisch und geht morgen zurück zum Händler.
Ab sofort wieder Garmin Fenix, die ist vielleicht nicht ganz so "smart" aber dafür deutlich sportlicher.
28-09-2018 12:22 AM - bearbeitet 28-09-2018 12:27 AM
Hi,
ich stimme vielen zu. Die Galaxy Watch soll wohl eine smarte Watch sein, ich vermute auch das dies Konzept ist.
Es gibt definitiv im Sport Bereich auch Profi-Equipment.
Kann man mit einer Garmin Fenix eine PowerPoint Präsentation steuern?
Ist halt nur ne Uhr kann man ja mehrere von haben 😁
am 30-09-2018 09:25 AM
zurück zum Händler
am 03-10-2018 04:12 AM
Also in Gold oder Silber mit MIL zertifiziert wäre die Uhr schon was 😏