Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health synchronisiert nicht mit Gear S3 Classic

(Thema erstellt am: 25-09-2018 10:16 PM)
788 Anzeigen
Grex
First Poster
Optionen

Hallo,

wenn ich bei der App Samsung Health die kcal eingebe (Frühstück, Mittagessen etc.), habe ich bei der Uhr 0 kcal zugenommen stehen.

Trage ich über die Gear S3 Classic mein Essen in kcal ein, wird es auch in der Samsung Health App angezeigt.

Fazit: Die Uhr synct zur App Samsung Health, aber nur One way.

0 Likes
5 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @Grex,

ja, das ist richtig. Die Eintragungen vom Smartphone werden nicht an die Uhr übertragen. Sieh es so: Deine Watch sammelt Daten und vereint diese mit den Daten aus dem Smartphone. Gebündelt findest du dann alle Daten in der "Schaltzentrale" Samsung Health auf deinem Smartphone.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Grex
First Poster
Optionen

Hallo,

da muss ich dich leider enttäuschen, denn heute hat es wieder funktioniert. Meine Mahlzeiten, eingegeben in der App, sind nun auch auf der Uhr sichtbar. Jedoch funktioniert das nicht immer...

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Grex, 

hier ist es wohl irgendwie zu einem kleinen Missverständnis gekommen. 

Deine Mahlzeiten sowie Wasser und Coffein sollten in beide Richtungen - also auch vom Smartphone zur Uhr - synchronisiert werden. 

Funktioniert das denn mittlerweile wieder regelmäßig? 

Wenn nicht, setze deine Samsung Gear S3 doch bitte mal auf die Werkseinstellungen zurück. Deine persönlichen Daten kannst du zuvor über die App "Galaxy Wearable" sichern. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Grex
First Poster
Optionen

Hallo,

ehrlich gesagt möchte ich nicht schon wieder meine Uhr zurücksetzen, jetzt nachdem ich das Handy gewechselt habe (wobei man ebenfalls die Uhr resetten muss) und meine Uhr endlich fertig eingerichtet habe. Bleiben Widgets, Design und Apps gepsichert mit dem Sichern?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Du kannst auch mal gucken, ob es besser klappt, wenn du auf deinem Smartphone unter:

• "Einstellungen >
  • Apps >
  • Samsung Health >
  • Speicher"

einmal die Daten löschst.

DavidB.jpg
0 Likes