am
22-03-2019
09:02 PM
- zuletzt bearbeitet am
09-05-2019
03:03 PM
von
FabianD
Hallo,
seit gestern habe ich mein neues Galaxy A50. Bin immernoch mit dem Einrichten des Gerätes und der Apps beschäftigt. Was mir auffällt und mich sehr ärgert ist, dass immer nach einer Weile, in der das Handy unbenutzt rumliegt, das WLAN deaktiviert wird. Wenn ich den Sperrbildschirm entsperre, ist kein WLAN aktiv, aber der blaue Button dafür zeigt immernoch an, dass WLAN eingeschaltet ist. Es wird aber auch nicht wieder von selbst aktiv, egal was ich öffne. Ich muss erst das WLAN aus- und wieder einschalten, damit es wieder funktioniert.
Kann mir jemand erklären, wie ich dieses selbsttätige Deaktivieren des WLAN verhindern kann?
Außerdem kann ich das automatische Aktivieten des WLAN an Orten häufiger Benutzung nicht einschalten. Woran könnte das liegen?
Ich habe übrigens alle Energiesparmethoden abgestellt.
Es nervt echt, weil z.B. keine Telegram- oder WA-Nachrichten ankommen, wenn der Bildschirm eine Weile dunkel und gesperrt ist.
am 06-11-2019 02:47 PM
Das hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mit dem Smartphone zu tun. Teile dem Handy auf der Benutzeroberfläche des Routers mal einen anderen Kanal zu.
am 07-11-2019 12:08 AM
Habe mein Handy schon eingeschickt seit einer Woche. Wenn die kein Problem feststellen können, werde ich es mal einstellen (kenne mich da zwar nicht so aus). Meinen Sie die Frequenz auf 2,4ghz? Bei meinem Router ist das 2,4ghz und 5ghz aktiviert...
am 07-11-2019 12:14 AM
Kann dir direkt versichern das das mit den Kanälen absolut nichts bringt. Hab das alles bereits ausprobiert.
Mir ist momentan aber ein Gedanke im Kopf - Alle die noch Probleme mit dem A50 haben, habt ihr auch einen Telekom Router? Also z.B Speedport Smart 3? Das würde mich mal interessieren.
am 07-11-2019 12:48 PM
Ja, ich habe sogar einen alten Telekom Router gehabt und da ging es beim a50 und seit 4 Wochen einen neuen Router (auch von Telekom) da geht nichts mehr beim a50 trennt Internet oder lädt Seiten über 15 Sekunden oder garnicht...bin gespannt was rauskommt, da ich es eingeschickt habe..echt ärgerlich, da das Handy sonst super ist!!
am 07-11-2019 01:48 PM
Ich würde gerne mal wissen ob es dazu schon einen erweiterten Test gibt. Ich hab's Gefühl das die neue Generation von Telekom Routern diese Probleme bereitet, und das Handy möglicherweise gar nicht schuld and er ganzen Sache ist. Kann da ein Samsung Supporter vielleicht mal etwas Licht ins Dunkle schaffen und das weitergeben? Vielleicht ist die Lösung des Problems wirklich die Speedport Reihe von der Telekom
am 07-11-2019 01:54 PM
Ich hab das Problem mit Fritzbox und Netgear. Also nur an Telekom liegt es nicht.
am 08-11-2019 10:10 PM
Hallo, habe mein a50 eingeschickt und heute habe ich das abgeholt von dem Händler...wurde nur Update gemacht, wieder das gleiche Problem. Verstehe nicht was der Router will ehrlich..
am 08-11-2019 10:35 PM
Tja, dann bestätigt sich eigentlich das Problem das das A50 allgemein unnütz ist. Die einzige Möglichkeit ist jetzt nur noch der Router selbst, aber da machen ja auch verschiedene Modelle ärger.
Und nein, ich will nichts von "Stell Kanäle um / Wechsel von 2.4ghz zu 5ghz oder anders rum / Teil dein 2.4 und 5ghz WLAN in zwei verschiedene Netze ein" hören. Da bin ich leider schon tausend Mal durch. Ich hab auch schon eine App runtergeladen um zu schauen welche Kanäle in der Nähe am meisten genutzt werden, und bin dann zu denen gewechselt die eher weniger genutzt wurden. Als ich das gemacht hab, war ich direkt erstaunt, denn es ist wieder absolut nichts passiert. Egal welche Lösung angeboten wird, ob man es einschickt, die Kanäle vom Router umstellt, ob man jetzt ein satanistisches Ritual mit Schafs-Opferung macht, nichts schafft abhilfe. Vor allem steht mein Router auch noch 2 Meter neben mir und ich hab diese Probleme, als würde er mich mobben wollen. Wirklich schade, vor allem weil ich diese Plastik Frisbee auch noch im Vertrag habe. Für den Preis war es wohl doch zu schön um wahr zu sein.
am 10-11-2019 12:22 AM
Habe heute ALLES von vorne eingestellt an meinem Telekom Router speedport smart 3 bringt alles nichts...mein Verstärker ist trotzdem sehr langsam, online Anwendungen wie spiele funktionieren gar nicht mehr, weil angeblich keine Verbindung hergestellt werden kann. Mein Router ist knapp ein Monat alt und ich werde sicherlich zum Fritz Box wechseln.. genug von telekom..
am 10-11-2019 12:24 AM