Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkuverbrauch im Flugmodus (Offline) Galaxy S8+/Galaxy Note8

(Thema erstellt am: 08-03-2018 08:33 AM)
16359 Anzeigen
Graudiba
Pioneer
Optionen

Guten Morgen, ich und viele Andere, haben ein Problem mit dem Akkuverbrauch im Flugmodus.

Anbei ein Testergebniss von mir aus dem Forum Android Hilfe:

Guten Morgen, habe auch beide Geräte, S8+, auf 2G/3G umgeschaltet. Anzeige wechselte von 4G auf H+, Wlan aus, Flugmodus ein. Verbrauch über 4Std. nicht messbar <1%.
Beide umgeschaltet auf 2/3/4G, Anzeige 4G,WLan aus bei beiden Geräten, bei einem Gerät Flugmodus ein. Verbrauch über 10 Std 13%, Gerät ohne Flugmodus 2%.
Hier sollte Samsung mal ansetzen, ich hoffe, es liest einer von Samsung mit.
Feldstärke Anzeige jeweils 2 Balken in allen Modies.
Wohnort: plattes Land, Schleswig-Holstein, Nähe Kiel(Molfsee) gute Infrastruktur, Sendemasten in Sichtweite.

Anbei der Link zu dem entsprechendem Forum, in dem viele Nutzer über dieses Problem klagen, und unter Umständen  in Zusammenhang mit dem LTE Problem von O2 zu bringen ist. Das Problem wurde von mir an Ihre Hotline telefonisch gemeldet. Ich (wir) bitten um Beheben des Fehlers, der unter Nougat nicht vorhanden war!(Modem)

Netz ist T-Mobil mit LTE

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s8-s8-g950f-g955f.3023/diskussion-der-akku-thread-...

 

P.S: ich hoffe, das ist erlaubt, auf ein anderes Forum zu verweisen.

 

Gruß Dieter

182 Antworten
Graudiba
Pioneer
Optionen

Hallo, Danke für die Antwort, ich hoffe, ihr findet den Fehler und wir warten gespannt auf das Update, welches den  Fehler behebt. Woran es liegt, wurde hier ja schon eingegrenzt. 

Viel Erfolg.

Jenske
Journeyman
Optionen

@AuraK

Es wäre so wichtig, wenn das behoben werden kann, ist überall der wichtigste Beschwerdepunkt nach dem Update. Und durch viele hilfreiche User ja genau eingegrenzt. Wir sind gespannt, über die Fortschritte hier in diesem Thema der Community wird auch in anderen Foren berichtet.
0 Likes
Skorpion_60
Student
Optionen

Ich habe das gleiche problem Akkuverbrauch im Flugmodus Galaxy S8+ nach Update auf Oreo    Netz Telekom

0 Likes
crazyiq
First Poster
Optionen

Hi, 

Leider gehöre ich auch dazu. Ich habe im Flugzeug Modus unter Oreo bis zu 15% Akkuverlust in ca. 8 Stunden. 

 

 

0 Likes
Denni
First Poster
Optionen

Ich habe das gleiche Problem.

0 Likes
crusher87
Pioneer
Optionen

Das Problem betrifft nicht nur das S8, sondern auch das S9. Kann gerne so auch an die Entwicklung weitergegeben werden. Es scheint ein gerenelles Problem im Android 8.0 unter Samsung zu sein. S9 verliert ebenfalls über 10% Akku im Flugmodus nach ca. 8 Stunden.

0 Likes
dave_ZI0
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

 

habe eine interessante Entdeckung gemacht, die ggf. hilfreich bei der Fehlereingrenzung ist. 

Wie beschrieben konnte ich den Fehler bei zwei Galaxy S8 nachstellen, die Geräte meiner Frau und mir. Beide nutzten wir eine Telekom Vertragskarte.

Ich habe aber in dieser Woche meinen Vertrag gewechselt und bin nun bei Vodafone. Und seltsamerweise tritt der Fehler seitdem nicht mehr auf.

Ich habe keinerlei Einstellungen am Gerät verändert, oder Dinge anders als sonst gemacht. Noch nicht mal irgendwelche neuen Apps, etc. installiert. 

Nur die alte Sim-Karte raus, die neue Vodafone Karte rein und seitdem (drei Tage nun) tritt das Phänomen nicht mehr auf.

 

Ggf. gibt es hier also Abhängigkeiten zum verwendeten Netz und/oder der Sim-Karte?

 

Viele Grüße

 

Dave

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo dave_ZI0,

 

danke, dass du deine Entdeckung hier mit uns teilst. :smiling-face: Deswegen mal die Frage in die Runde: Welche Netzanbieter habt ihr alle?  @every17 schrieb, dass er O2 hat... wie sieht es beim Rest aus?

 

Viele Grüße

0 Likes
every17
Apprentice
Optionen

Es wäre aber auch zusätzlich wichtig, ob es ein freies deutsches Gerät (dbt), oder ein importiertes Gerät etc. ist.

0 Likes
crusher87
Pioneer
Optionen

Freies Gerät mit Telekom Tarif.

0 Likes