Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S8 Akkulaufzeit miserabel & Kamera defekt

(Thema erstellt am: 07-03-2018 10:59 PM)
180 Anzeigen
Freakphil
First Poster
Optionen

Hallo,

 

mein 3 Monate altes Galaxy S8 macht mich aufgrund zweier Fehler echt fertig: einerseits haltder Akku bei durchschnittlich er Nutzung nie langer als von 8  Uhr morgens bis 20/21 Uhr,also etwa 13 Stunden. Hier ein Screenshot der Akkunutzung heute:Screenshot_20180307-225635.png

 

 

Ausserdem fokussiert meine Kamera trotz reset und allen AF Einstellungen überprüft nicht. Oft belommeich das Motiv nur scharf wenn ich mit dem Finger auf das Handy klopfe...es wirkt so als wäre der AF defekt?

Danke für Tipps und Hilfe

0 Likes
2 Antworten
Freakphil
First Poster
Optionen

Heeeelp! Kann niemand helfen? Hier der Akkuverbrauch von heute, Phone ist um 18 Uhr bereits runter auf 30%Screenshot_20180308-175705.png

 

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo Freakphil,

 

bitte beachte dass der Akkuverbrauch deines Samsung Galaxy S8 von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst wird. Um die Betriebsdauer zu verlängern kannst du Funktionen wie GPS, Bluetooth, etc. deaktivieren, wenn sie gerade nicht benötigt werden. Zusätzlich empfehlen wir dir, Apps regelmäßig über den Anwendungsmanager zu schließen. Auch durch das Aktivieren der automatischen Displayhelligkeit lässt sich der Akkuverbrauch senken.

 

Zu dem Problem mit der Kamera: 

Da die von dir genannten Kniffe keine Veränderung gebracht haben, melde dich bitte bei unseren Kollegen vom Support. Sie besprechen das weitere Vorgehen mit dir und sind erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66. Oder kommst du aus Österreich/der Schweiz?


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes