Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A70 - AOD Fehler bzw. Bug?

(Thema erstellt am: 05-12-2019 08:58 AM)
2488 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo!

Ich habe gelesen, dass das Always on display sich in der Hosentasche abschalten soll.

War bei mir leider nun mal nicht der fall.

Nach mehrmals den Support kontaktieren habe ich bemerkt das es anscheinend doch keine so richtige Lösung gibt.

Mir wurde gesagt das der Annäherungssensor kaputt sei bei mir, das kann aber nicht stimmen, da es in einer Sensor Test app perfekt funktioniert und auch in Anrufen klappt.

Das Problem ist also: AOD wird in der Hosentasche dunkel, aber geht nicht aus egal wie lange ich warte.

Liegt auch ganz wahrscheinlich nicht am cache oder so, da ich vom AOD app die "Daten" gelöscht habe.

0 Likes
37 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Lykia  ,

oh das kann ich nicht sagen. Habe hier Android 9 drauf und mal getestet. 

Aber ich müsste morgen mal schauen bei dem anderen Handy von  Kind 1.

Kind 1 müsste es dann mal machen, liegt ja eh in der Schublade. 

Gruß @ErdbeerSchrippe 

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

guten Morgen,

also ich check es nicht. Bei mir funktioniert es wie in der Bedienungsanleitung beschrieben:

"Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste, schaltet sich der Bildschirm aus und er wird gesperrt. Der Bildschirm wird
auch ausgeschaltet und das Gerät automatisch gesperrt, wenn es eine gewisse Zeit lang nicht verwendet
wird."

Also ob Hosentasche oder Gerät mit aufgeklapptem Cover, bei mir wird Display nach vorübergehendem Helligkeitsabfall schwarz - wie von mir auch gewünscht. Aus dem Cover ganz habe ich das Gerät nicht genommen um die Schutzfolie nicht weiter zu beschädigen.

Aber es heißt in der Bedienungsanleitung weiter:

"Sie können auswählen, wie das Always On Display angezeigt wird. Das Always On Display kann entweder
ständig angezeigt werden oder nur erscheinen, wenn Sie den Bildschirm antippen, während er
ausgeschaltet ist. Außerdem können Sie festlegen, wie lang das Always On Display angezeigt wird.
Starten Sie die Anwendung Einstellungen, tippen Sie Sperrbildschirm → Always On Display →
Anzeigemodus an und wählen Sie dann den gewünschten Modus aus."

Das sind dann: Zum Anzeigen tippen, Immer anzeigen, Wie geplant anzeigen

Bei mir geht das Display sowohl bei "Zum Anzeigen tippen" als auch bei "Immer anzeigen" nach dem timeout (habe 1 min eingestellt) aus, das Display wird schwarz. Lediglich im 2. Fall (Immer anzeigen) werden abhängig vom eingestelltem Uhrenstil auf dem ansonsten schwarzen Display Datum, Uhrzeit und Akku angezeigt.

Ich kann leider nichts zur Problemlösung des TE beitragen und auch die Schwierigkeiten nicht nachvollziehen.

Grüße an alle, salagou

Kann es nicht nützlich sein, mal alle Einstellungen zurück zu setzen?

0 Likes
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @salagou 

alles gut , tolle ausführliche Antwort. 

Genauso ist es leider jetzt. 

Wenn man es gänzlich aus haben möchte, geht nur die Option zum antippen.

Der Sinn des AOD ist ja, das man am Sperrbildschirm etwas sehen kann bzw. sehen möchte. 

Es kann durchaus so gewesen, das beim dem S 7 von @Anonymous User  noch eine andere Funktion vorhanden war. Dieses können wir aber nicht mehr nachvollziehen, da wir hier keine Vergleichsgeräte mit einer anderen Andriod Version 9 bzw. 10 haben. 

Da ich in Moment auch schon 10 Android habe, geht der Fortschritt immer weiter. 

Letztendlich ist es jetzt so und @Anonymous User  muss leider damit leben müssen.

Lieber @Anonymous User , diese Funktion so wie wir jetzt alle hier bestätigt haben, ist im heutigen Zustand normal 

Wie bereits von mir @ErdbeerSchrippe erwähnt verdunkelt es sich bei automatischer Helligkeit. 

Mich persönlich stört es nicht so und du kannst auch die Farben der Uhr ect.  noch etwas dunkeler einstellen, so sieht man es irgendwann nicht mehr sieht. 

Wünsche dir @Anonymous User  viel Spaß mit dem Handy und dir @salagou  Dankeschön für die ausführliche Antwort. Genauso habe ich es auch.

Lieben Gruß @ErdbeerSchrippe 

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

@ErdbeerSchrippe  schrieb:

Moin @salagou 

alles gut , tolle ausführliche Antwort. 

Genauso ist es leider jetzt. 

Wenn man es gänzlich aus haben möchte, geht nur die Option zum antippen.

Der Sinn des AOD ist ja, das man am Sperrbildschirm etwas sehen kann bzw. sehen möchte. 

Es kann durchaus so gewesen, das beim dem S 7 von @Anonymous User  noch eine andere Funktion vorhanden war. Dieses können wir aber nicht mehr nachvollziehen, da wir hier keine Vergleichsgeräte mit einer anderen Andriod Version 9 bzw. 10 haben. 

Da ich in Moment auch schon 10 Android habe, geht der Fortschritt immer weiter. 

Letztendlich ist es jetzt so und @Anonymous User  muss leider damit leben müssen.

Lieber @Anonymous User , diese Funktion so wie wir jetzt alle hier bestätigt haben, ist im heutigen Zustand normal 

Wie bereits von mir @ErdbeerSchrippe erwähnt verdunkelt es sich bei automatischer Helligkeit. 

Mich persönlich stört es nicht so und du kannst auch die Farben der Uhr ect.  noch etwas dunkeler einstellen, so sieht man es irgendwann nicht mehr sieht. 

Wünsche dir @Anonymous User  viel Spaß mit dem Handy und dir @salagou  Dankeschön für die ausführliche Antwort. Genauso habe ich es auch.

Lieben Gruß @ErdbeerSchrippe 

Schade, finde es echt blöd das es so geändert wurde.

Ich hoffe das Samsung eine Option irgendwann mal einbauen wird, wo man selber entscheiden kann ob es in der Hosentasche wieder ausgehen soll oder nicht.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Anonymous User 

Ja letztendlich kann man die Farben bissle einstellen. 

Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spaß. 

Schau mal; einen Tipp hat der Captian noch für seine Crew.

Der Link ist zwar Note 10 aber es geht vielmehr um Andriod 10.

Dieses bekommst  du im April 2020 mit am Bord deines Handys.

Hier machst du deinen Vorschlag mit dazu. Wir sind immer noch Testphase und AOD sollte für alle gleich sein.

Dann schauen wir ob man es umsetzen kann. 

Wenn du schon mal dort bist, beachtest du meine Vorschläge und hilfst mit einem 👍👍 , deinen Captian. 

Damit der Captian auch wieder einen 🐕 hat und nicht wie jetzt einen 🦝.

Und ich schaue auf deinen Vorschlag. 👍💪🤝🤝❤❤❤

So jetzt wünsche ich dir noch viel Spaß hier, der Captian muss jetzt auslaufen.🤦🏻‍♂️😊

Liebe Grüße aus dem Norden wünscht dir @ErdbeerSchrippe 👇👇👇

https://eu.community.samsung.com/t5/Vorschläge/idb-p/de-one-ui-2-suggestions-N10

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

@ErdbeerSchrippe  schrieb:

Moin @Anonymous User 

Ja letztendlich kann man die Farben bissle einstellen. 

Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spaß. 

Schau mal; einen Tipp hat der Captian noch für seine Crew.

Der Link ist zwar Note 10 aber es geht vielmehr um Andriod 10.

Dieses bekommst  du im April 2020 mit am Bord deines Handys.

Hier machst du deinen Vorschlag mit dazu. Wir sind immer noch Testphase und AOD sollte für alle gleich sein.

Dann schauen wir ob man es umsetzen kann. 

Wenn du schon mal dort bist, beachtest du meine Vorschläge und hilfst mit einem 👍👍 , deinen Captian. 

Damit der Captian auch wieder einen 🐕 hat und nicht wie jetzt einen 🦝.

Und ich schaue auf deinen Vorschlag. 👍💪🤝🤝❤❤❤

So jetzt wünsche ich dir noch viel Spaß hier, der Captian muss jetzt auslaufen.🤦🏻‍♂️😊

Liebe Grüße aus dem Norden wünscht dir @ErdbeerSchrippe 👇👇👇

https://eu.community.samsung.com/t5/Vorschläge/idb-p/de-one-ui-2-suggestions-N10

Danke Captian! Wusste nicht das es sowas gibt.

Könntest du meine Idee auch 👍👍 ?

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
@Anonymous User
geid los.
Hab noch nichts gefunden.
Dann schaue ich mal.
Dankeschön ❤👍😊
@ErdbeerSchrippe
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Anonymous User 

Upps, das du es gefunden hast. 

Drücke dir ganz doll die Daumen. Von der Sache her ist es echt gut. 

Kenne es leider nicht anders, aber Deine Idee ist wirklich gut ❤

Vielen Dank für Deine Unterstützung! Hab ganz vergessen was es ist. 

So der Captian muss wieder segeln 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Liebe Grüße aus dem Norden 

@ErdbeerSchrippe 👍😊

0 Likes