am 14-11-2019 09:47 PM
Hallo!
Ich habe gelesen, dass das Always on display sich in der Hosentasche abschalten soll.
War bei mir leider nun mal nicht der fall.
Nach mehrmals den Support kontaktieren habe ich bemerkt das es anscheinend doch keine so richtige Lösung gibt.
Mir wurde gesagt das der Annäherungssensor kaputt sei bei mir, das kann aber nicht stimmen, da es in einer Sensor Test app perfekt funktioniert und auch in Anrufen klappt.
Das Problem ist also: AOD wird in der Hosentasche dunkel, aber geht nicht aus egal wie lange ich warte.
Liegt auch ganz wahrscheinlich nicht am cache oder so, da ich vom AOD app die "Daten" gelöscht habe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-12-2019 08:58 AM
Moin @salagou
alles gut , tolle ausführliche Antwort.
Genauso ist es leider jetzt.
Wenn man es gänzlich aus haben möchte, geht nur die Option zum antippen.
Der Sinn des AOD ist ja, das man am Sperrbildschirm etwas sehen kann bzw. sehen möchte.
Es kann durchaus so gewesen, das beim dem S 7 von @Anonymous User noch eine andere Funktion vorhanden war. Dieses können wir aber nicht mehr nachvollziehen, da wir hier keine Vergleichsgeräte mit einer anderen Andriod Version 9 bzw. 10 haben.
Da ich in Moment auch schon 10 Android habe, geht der Fortschritt immer weiter.
Letztendlich ist es jetzt so und @Anonymous User muss leider damit leben müssen.
Lieber @Anonymous User , diese Funktion so wie wir jetzt alle hier bestätigt haben, ist im heutigen Zustand normal
Wie bereits von mir @ErdbeerSchrippe erwähnt verdunkelt es sich bei automatischer Helligkeit.
Mich persönlich stört es nicht so und du kannst auch die Farben der Uhr ect. noch etwas dunkeler einstellen, so sieht man es irgendwann nicht mehr sieht.
Wünsche dir @Anonymous User viel Spaß mit dem Handy und dir @salagou Dankeschön für die ausführliche Antwort. Genauso habe ich es auch.
Lieben Gruß @ErdbeerSchrippe
15-11-2019 08:41 AM - bearbeitet 15-11-2019 08:59 AM
moin @Anonymous User
Fällt mir irgendwie schwer, das Verhalten meines A70 in der Hosentasche zu kontrollieren.
Verwendest Du ein Cover? Geht dann beim Zuklappen der Bildschirm aus?
Überprüfe mal Einstellungen > Anzeige > Bildschirm-Timeout -> eingestellte Zeit (Standard wäre 30 Sekunden)
Probiere auch mal unter Einstellungen > Sperrbildschirm > Always On Display > Anzeigemodus ->
falls "Immer anzeigen" eingestelt ist, dann mal zur Einstellung "Zum Anzeigen tippen"
salagou
am 15-11-2019 09:39 AM
15-11-2019 02:01 PM - bearbeitet 15-11-2019 02:02 PM
@salagou schrieb:moin @Anonymous User
Fällt mir irgendwie schwer, das Verhalten meines A70 in der Hosentasche zu kontrollieren.
Verwendest Du ein Cover? Geht dann beim Zuklappen der Bildschirm aus?
Überprüfe mal Einstellungen > Anzeige > Bildschirm-Timeout -> eingestellte Zeit (Standard wäre 30 Sekunden)
Probiere auch mal unter Einstellungen > Sperrbildschirm > Always On Display > Anzeigemodus ->
falls "Immer anzeigen" eingestelt ist, dann mal zur Einstellung "Zum Anzeigen tippen"
salagou
Ich habe es mit mehreren Möglichkeiten kontrolliert.
Darunter auch z.B. die Hosentasche in der Jogginghose einfach etwas aufmachen und reinglubschen.
Oder "Simulieren" das es in der Hosentasche ist in dem ich das Smartphone auf dem Kopf stelle und das halbe Smartphone verdecke.
Dein Tip hat leider nicht funktioniert bei mir.
am 15-11-2019 02:02 PM
@Lykia schrieb:
Du kannst auch das versuchnen:
Einstellungen》Erweiterte Funktionen 》Zum Aktiveren Doppeltippen》Aus
Dein Tip hat ebenso bei mir leider auch nichts gebracht.
Woran kann das nur liegen? Ist das bei anderen A70 usern auch so?
15-11-2019 03:21 PM - bearbeitet 15-11-2019 03:25 PM
hallo @Anonymous User
statt Hosentasche habe ich probehalber mein Galaxy A70 mit aufgeklapptem Cover unter einem dicken Pullover gehalten.
Das Display geht nach Timeout aus (habe bei mir 1 Minute eingestellt) aus, davor noch mit verringerter Bildhelligkeit.
Es kann auch passieren (je wie man hantiert), dass der Sperrbildschirm erscheint.
Das Zuklappen des Cover bewirkt sofort das Verlöschen des Bildschirms, das Aufklappen schaltet das Display sofort mit dem letzten Bild wieder ein.
Ich empfehle die Verwendung eines Covers -> https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/wallet-cover-galaxy-a70-wa705/EF-WA705PBEGWW/ .
Bezüglich Einstellungungen siehe Bedienungsanleitung ab Seite 120, Download von https://www.samsung.com/de/support/model/SM-A705FZBUDBT/
salagou
am 15-11-2019 04:28 PM
@salagou schrieb:hallo @Anonymous User
statt Hosentasche habe ich probehalber mein Galaxy A70 mit aufgeklapptem Cover unter einem dicken Pullover gehalten.
Das Display geht nach Timeout aus (habe bei mir 1 Minute eingestellt) aus, davor noch mit verringerter Bildhelligkeit.
Es kann auch passieren (je wie man hantiert), dass der Sperrbildschirm erscheint.
Das Zuklappen des Cover bewirkt sofort das Verlöschen des Bildschirms, das Aufklappen schaltet das Display sofort mit dem letzten Bild wieder ein.
Ich empfehle die Verwendung eines Covers -> https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/wallet-cover-galaxy-a70-wa705/EF-WA705PBEGWW/ .
Bezüglich Einstellungungen siehe Bedienungsanleitung ab Seite 120, Download von https://www.samsung.com/de/support/model/SM-A705FZBUDBT/
salagou
Ich verstehe es echt nicht. Ich habe den Timeout bei mir auf 15 Sekunden gestellt, sowie du gesagt hast das Smartphone auf dem Kopf unter einem dicken Pulli gepackt und nach über 2 Minuten ist nichts passiert außer, dass das Display dunkler geworden ist.
Es muss doch noch eine andere möglichkeit geben außer den wallet cover von Samsung zu holen.
am 15-11-2019 05:55 PM
hallo @Anonymous User
der Timeout scheint nicht zu funktionieren? Probiere es mal im Sicheren Modus.
Starte mal Dein Smartphone im sicheren Modus: Power-Taste bis Ausschalten/Neustart/Notfallmodus erscheint > das Symbol Ausschalten so lange "drücken" bis das Symbol für den Sicheren Modus erscheint und damit neu starten.
Dann teste mal, ob jetzt dasTimeout funktioniert.
salagou
27-11-2019 04:57 PM - bearbeitet 27-11-2019 04:57 PM
Hallo @Anonymous User,
konntest du es im "Abgesicherten Modus" testen, wie salagou empfohlen hat?
am 28-11-2019 04:05 PM