Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A50 Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr nach Update November 2019

(Thema erstellt am: 20-01-2020 02:15 PM)
643 Anzeigen
sash77
Helping Hand
Optionen

Hallo,

Wir haben 2 Samsung A50 im Haushalt. Das eine erst jetzt gekauft und gleich das aktuelle Update draufgemacht. Jetzt funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht. Der Einführungsscan mehrfach nicht, einmal hat es dann geklappt zu registrieren. Aber weitere Entsperrversuche gehen nicht.

Wann wird ein Update nachgeschoben?

Beim älteren A50 wo vor dem Update der Fingerabdrucksensor registriert wurde, geht es noch.

0 Likes
91 Antworten
wassermann59
Explorer
Optionen

Ich war sogar im offiziellen Samsung Service Center im Wien und die haben mir die Software neu aufgesetzt und was war das Endergebnis? 

Der Fingerprint hatte kurz funktioniert und nach hatte das ganze nicht mehr funktioniert. 

Soviel wegen dem guten Tipp wegen neuen Installieren der Software von euren Samsung Team. 

Alles beim alten. Ich hoffe bei euch klingeln jetzt die Alarmglocken jetzt das es so schnell wie möglich ein neues Update her muss.... 

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @wassermann59 ,

in diesem Fall solltest du den Fingerabrucksensor deines Galaxy A50 von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen.

Die Kollegen vom telefonischen Support informieren dich gerne über die weiteren Schritte. Du erreichst sie rund um die Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
wassermann59
Explorer
Optionen
Sehr geehrteres Samsung Team,
vielen herzlichen Dank für die Antwort.
Ich war doch in einem autorierten Samsung Service Center im Wien was, auch für Österreich zuständig ist.
Und warum sollte ich mich da an die Schweiz wenden? Hallo, ich wohne im WIEN...
0 Likes
Erosbellaitalia
First Poster
Optionen

Hallo auch ich hatte das gleiche Problem mit meinem A50. Lösung ist den Finger öfters beim Fingerabdruck speichern feucht zu machen dann funktioniert es . Finger feucht und langsam bewegen dann geht's.

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @wassermann59,

wir verlinken immer alle Supportkanäle, da hier User aus Deutschland, Österreich und Schweiz mitlesen. So haben auch die anderen User einen Überblick, wohin sie sich wenden können. :new-moon-with-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
wassermann59
Explorer
Optionen

hallo liebes Samsung Team,

ich vieliere schön ein wenig langsam jetzt mal die Geduld wegen dem Fingerprintsensor das er nicht mehr funktionert seit dem November Update 2019.

Und eure Antworten lassen sehr zu wünschen übrig wegen ein Update dieses Problem.

Ich komme mir ein wenig als Kunde veras........ vor derzeit.

So habe ich mir das ganze nicht vorgstellt meine sehr geehrte Damen und Herren des Samsung Team.

Wenn jetzt bald nichts geschieht von euren Seiten wegen einen Update und einer aussagewürdige Antwort, bin ich schwer am Überlegen das ich in Österreich bzw. im Wien den Konsummenteschutz bzw. meinen Rechtschutz  einschalte, oder das ich zu den öffentlichen Medien gehe die ich beauftrage mir zu Helfen wegen diesem Problem da das Handy nicht vollwertig funktioniert wie sein sollte. Eines vorweg ich werde mir ernsthaft nochmals überlegen mir nochmals ein Samsung Handy zu erwerben. 

Ich hoffe liebes Samsung Team ihr macht euch jetzt  endlich an die Arbeit um dieses Problem zu lösen endlich da ich nicht alleine mit diesem Problem bin in Europa.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @wassermann59,

wenn der Fingerabdrucksensor mit dem Januar-Update immer noch nicht funktioniert, solltest du dein Galaxy A50 von einem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. 

Da du in Österreich wohnst, nimm bitte Kontakt zu den Kollegen vom österreichischen Support auf. Sie informieren dich gerne über die weiteren Schritte. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
wassermann59
Explorer
Optionen
Das habe ich schon längst gemacht und ich war schon heuer im Jänner 2020 im einem offiziellen und in einem autorierten Samsung Service Center im Wien.
Die haben mir das Handy neu aufgesetzt und da hat es auch funktioniert aber nur kurz.
Nach einer Stunde ist der Fingerprint wieder nicht gegangen bzw. er hatte wieder nicht funktioniert der Fingerprint.
Siehe oben, denn das habe ich schon einmal geschrieben und dem Samsung Team mit zu teilen. Aber bis jetzt hatte ich keine Reaktion erhalten. Das ist kein sehr gutes Image für Samsung. Jetzt muss bald eine Lösung her. oder ich schalte den Konsumentenschutz bzw. meinen Rechtschutz bzw. die öffentlichen Medien ein das sie mir helfen bei diesem Problem.
0 Likes
wassermann59
Explorer
Optionen
Leider nein, das hat nicht funktioniert.
Soweit ich das sehe ist das ein Software Problem ein Update Problem
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @wassermann59 ,

ich habe deinen Beitrag weiter oben gelesen. Ich habe ihn so verstanden, dass die Mitarbeiter aus dem Samsung Service Center in Wien edn Sensor lediglich auf die Standardeinstellungen gessetzt haben. Ich bin aber der Ansicht, dass bei deinem Smartphone der Sensor ausgewechselt werden sollte. Die Kollegen vom Support sagen dir, wohin du dein Smartphone hierfür senden kannst. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes