Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

(Thema erstellt am: 08-04-2022 06:00 PM)
820 Anzeigen
Alex40
Explorer
Optionen

Hallo!

Eine grundsätzliche Frage:

Wenn man das Samsung Galaxy S21, welches von Werk aus verschlüsselt ist, auf Werkseinstellungen zurücksetzt, und man KEINEN Entsperr-PIN, PASSWORT oder Muster, etc... eingereicht hat, findet dann trotzdem durch das zurücksetzen das Verwerfen der Verschlüsselung statt und man die Daten folglich nicht wiederherstellen kann?

Ist das dann dieser "Blockchain Key"?

 

L. G.

Alex

0 Likes
5 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Werkseinstellung bedeutet das Wiederherstellen auf den Stand beim Auspacken und ersten Start des Smartphones. Natürlich sind alle Daten und alle aus dem Playstore oder Galaxy Store installierten Apps gelöscht.
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Ohne Eingabe des Samsung Account Passwort ist ein Benutzen des Smartphone durch einen anderen nicht möglich. Auch das Zurücksetzen auf Werkeinstellungen ändert das nicht, Diebstahlschutz durch Knox gesichert.
Alex40
Explorer
Optionen

Das bedeutet somit, dass man durch die Knox Sicherheitsbarrieren ohnehin nicht oder nur äußerst schwer durchbrechen kann?

Valthyreen
MegaStar
Optionen
Wenn das Smartphone mit dem Samsung Account verbunden ist, ist es nahezu unmöglich ohne das Passwort wieder dran zu kommen. Das dient als Diebstahlschutz damit geklaute Geräte nicht mehr weiter verkauft werden können.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Soweit ich mich erinnere, wird beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, noch vor dem eigentlichen Zurücksetzen das Passwort des Samsung Account abgefragt (falls man das Gerät in einem Samsung Account angemeldet hat).
Der Samsung Account wird dann während des Zurücksetzens vom Gerät entfernt. (Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. )
Das wirklich wichtige vor dem Verkauf des Smartphones ist das Entfernen des Google Kontos. Wenn man das vergessen hat, hat der neue Besitzer ein Problem, weil er bei der Neueinrichtung des Gerätes die Zugangsdaten des "alten" Google Accounts braucht.
0 Likes