Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Datenwiederherstellung

(Thema erstellt am: 09-04-2022 08:33 AM)
653 Anzeigen
Alex40
Explorer
Optionen

Guten Morgen!

Wenn man z. B. das Samsung Galaxy S21 auf Werkseinstellungen zurücksetzt und sich ein anderer neuer Benutzer dort anmeldet und das Smartphone in vollem Umfang benutzt, gelten die gesamten Dateien als überschrieben und nicht mehr wiederherstellbar, oder?

L. G.

Alex

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Es sind bei einem Durchführen des Zurücksetzen auf Werkseinstellung alle Daten gelöscht was sich auf dem Gerät befindet.
Die Daten die gelöscht werden sind folgende:
Konten
Apps
Bilder
Videos
Dokumente.

Selbst der Verlauf und Favoriten des jeweiligen Browsers sind gelöscht.

Auch von Cloudkonten wird man abgemeldet.

Es sind keine Rückstände von Daten vorhanden und wiederherstellbar.

Hoffe wir vier konnten helfen und dich ein bisschen beruhigen 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich habe meine Smartphones immer einem Verwandten (Vater, Mutter) gegeben. Auch wenn diese sich nicht auskennen, hat man ein mulmiges Gefühl. Da verstehe ich dich schon. Allerdings kannst du einen Test machen. Dieser ist zwar bissl kompliziert, aber so wärst du auf der Sicheren Seite 😉. Du stellst das Gerät auf Werkseinstellung zurück und schaltest es ein. Dazu machst du ein völlig neues Google Konto. Einen neuen Samsung Account kannst du machen, musst du nicht. So. Und danach wenn du das gemacht hast kannst du schauen ob du irgendwie deine Daten von zuvor irgendwie zurück holen kannst. Allerdings kann ich dir gleich sagen, dass du da nichts finden wirst. Es ist schlichtweg unmöglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Darauf achten das vor dem Zurücksetzen der alte Nutzer gelöscht wird. Normalerweise ist dann nichts mehr wieder herstellbar.
Tgkz677
Pioneer
Optionen
Die daten sind nicht wiederherstellbar
Und werden keines weges überschrieben in dem fall
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Es sind bei einem Durchführen des Zurücksetzen auf Werkseinstellung alle Daten gelöscht was sich auf dem Gerät befindet.
Die Daten die gelöscht werden sind folgende:
Konten
Apps
Bilder
Videos
Dokumente.

Selbst der Verlauf und Favoriten des jeweiligen Browsers sind gelöscht.

Auch von Cloudkonten wird man abgemeldet.

Es sind keine Rückstände von Daten vorhanden und wiederherstellbar.

Hoffe wir vier konnten helfen und dich ein bisschen beruhigen 😉
Alex40
Explorer
Optionen

Ein bisschen beruhigter bin ich jetzt.

Durch gewisse Internetseiten und andere, teilweise aktuelle Medien, wurde ich diesbezüglich leider etwas verunsichert was das Wiederherstellen von Daten am Smartphone betrifft🙃😐

Ich verkaufe meine Smartphones zwar immer an vertrauliche Kollegen weiter, dennoch habe ich immer Hinterkopf Gedanken darüber "was wäre wenn" einer meine Daten wiederherstellen lässt...

Z. B. Dass irgendwer meine privaten persönlichen Fotos entdeckt und weiß Gott was damit anstellt.

Ich setze natürlich immer das Smartphone auf Werkseinstellungen zurück, aber dennoch bin ich von Zeit zu Zeit der Überzeugung, dass diese Daten von jemandem wiederhergestellt werden könnten😣

Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich habe meine Smartphones immer einem Verwandten (Vater, Mutter) gegeben. Auch wenn diese sich nicht auskennen, hat man ein mulmiges Gefühl. Da verstehe ich dich schon. Allerdings kannst du einen Test machen. Dieser ist zwar bissl kompliziert, aber so wärst du auf der Sicheren Seite 😉. Du stellst das Gerät auf Werkseinstellung zurück und schaltest es ein. Dazu machst du ein völlig neues Google Konto. Einen neuen Samsung Account kannst du machen, musst du nicht. So. Und danach wenn du das gemacht hast kannst du schauen ob du irgendwie deine Daten von zuvor irgendwie zurück holen kannst. Allerdings kann ich dir gleich sagen, dass du da nichts finden wirst. Es ist schlichtweg unmöglich.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich glaube schon, dass ein Profi es schafft, die Daten wiederherzustellen.
0 Likes
Alex40
Explorer
Optionen

Wenn die Daten vom ersten Benutzer danach durch einen anderen Benutzer ÜBERSCHRIEBEN werden, also neue Konten, Apps anlegen, sowie neue/andere Fotos und Videos  aufnehmen etc..., wird es durchs ÜBERSCHRIEBEN der Daten fast unmöglich..

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Naja... aber wenn der neue Besitzer die Daten von seinem alten Gerät auf sein neues Gerät überträgt, werden die Daten theoretisch überschrieben. Außerdem wer wäre so blöd und würde die Daten vom vorbesitzer anschauen wollen? Also ich nicht. Ja ein Profi würde es evtl. Schaffen. Aber glaube kaum, dass das jemand macht. Denke welche Sicherheitsmaßnahmen es gibt.