Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN Telefonie / Wifi Calling bricht ab

(Thema erstellt am: 27-03-2020 10:17 AM)
13613 Anzeigen
el_mat
Explorer
Optionen

Hallo, 

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei WLAN Anrufen die Verbindung zwar durchgängig besteht, aber nach ca. 5-15 Minuten ich den anderen nicht mehr hören kann und im schlimmsten Fall keiner mehr einen hört. Telefon wurde schon mehrmals neugestartet. Ich habe einen Telekom Vertrag. 
Hat jemand eine Idee? 

Grüße,

el_mat

44 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Tritt das in allen WLANs auf oder nur in deinem heimischen? 

Markiere mich in der Antwort mit @, damit ich darauf aufmerksam werde.

DavidB.jpg
0 Likes
el_mat
Explorer
Optionen
@davidb leider in jedem WLAN
0 Likes
Memo07
Student
Optionen
@DavidB Ich habe ebenfalls dieses Problem mit einer Vodafone-Karte. Nach ca. 15 Minuten hört mich der Gesprächspartner nicht mehr. Der Anruf muss dann neu getätigt werden. Das S10 sowie meine Fritzbox sind up to date.
0 Likes
el_mat
Explorer
Optionen
leider tritt das Problem in jedem WLAN auf
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @el_mat ,

Setze bitte einmal die Netzwerkeinstellungen bei deinem Galaxy S210 zurück. Das funktioniert über diesen Pfad: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen >Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen > Einstellungen zurücksetzen". Ist die Verbindung bei WiFi-Calling dann besser?

FabianD.jpg
0 Likes
el_mat
Explorer
Optionen
Hallo @FabianD

Das habe ich schon mal gemacht und danach ging es besser. der Effekt hielt für knapp eine Woche. da ich sämtliche WLAN Passwörter erneut eingeben musste, ist diese Lösung noch nicht optimal.
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @el_mat,

verstehe ich deine Antwort richtig, dass also nach einer Woche dasselbe Phänomen wieder auftrat? Die Wirkung des Resets also quasi nachgelassen hat?

0 Likes
el_mat
Explorer
Optionen
Hallo @AuraK

ja genau. Es hat begrenzt geholfen und dann kam das Problem zurück.
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hi @el_mat,

und das tritt nur bei WLAN-Anrufen auf, oder auch bei VoLTE? 

0 Likes