Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wifi Calling Android 12 S21+ via Ethernet without Wifi - Wlan Telefonie ohne Wlan, aber mit Ethernet

(Thema erstellt am: 17-10-2022 09:14 AM)
565 Anzeigen
jamsys
Student
Optionen

Hallo,

hat einer eine Idee, wie ich Wifi Calling mit funktionierendem Ethernet Adapter an meinem S21+ zum Laufen bringe, im eingeschalteten Flug Modus und deaktiviertem Wlan. Technisch wäre es ja gut möglich, warum Wifi eingeschaltet sein soll, erschliesst sich mir nicht. Hat eine/r einen Tipp?

Does anyone have an idea how I can get Wifi Calling to work with a working Ethernet adapter on my S21+, with flight mode switched on and wifi disabled. Technically it would be possible, with working internet connection but disabled wifi. Does anyone has an idea?

6 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich denke nicht das so etwas geht oder auch nur im Ansatz gewollt ist. Wenn man mal überlegt warum es WLan Telefonie gibt dann macht es Kabelgebunden wenig Sinn. Kein g4 oder g5 am Bahnhof, zack 25 m LanKabel verlegt und schon...........naja, wer es mag....obwohl, technisch gesehen mag es gehen
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Anscheinend kann Google Voice sowas. Die vorinstallierte Telefon App nicht.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Sagt doch eigentlich schon der Name. Geht vermutlich nicht. Was sagt denn Router? Wahrscheinlich mit LAN verbunden. Ich kenne kein Telefon das so klar kommt. Für was auch, möchtest Du eine Kabeltrommel hinter Dir herziehen? (Nur ein Spaß) ✌🏼
JöPi
MegaStar
Optionen
Du musst im SourceCode nachsehen wo das Gerät bei WifiCalling einspringt und diesen Vektor musst Du programmtechnisch aufs LAN schalten. Dann ist noch das Problem wer Dir bei Bedarf einen LanAnschluss zur Verfügung stellt
0 Likes
jamsys
Student
Optionen

ja, S21+ hängt an einem speziellen Ort an einem USB-C Ethernet Adapter mit Gigabit Anschluss. Funktioniert einwandfrei. Nur die Wlan Telefonie Option schaltet sich nicht ein, da es scheinbar eine Prüfung gibt, ob eine wifi verbindung aktiv ist, und nicht ob Internet verfügbar, aber kein Handynetz aktiv ist.

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Klar guckt das Gerät nach ob es Netz hat oder WiFi nutzen muss/soll. Das nachträglich Programmtechnisch auf Lan zu ändern stelle ich mir schwierig vor.
0 Likes