Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Wlan ohne Internet und Internet über Mobile Daten

(Thema erstellt am: 17-06-2020 09:27 AM)
3734 Anzeigen
TheM21
Pioneer
Optionen

Moin, 

ich habe ein S20 5G, hatte das Thema vorjer brereits bei meinem Note 10+:

Ich hab eine App die sich per Wlan mit meinem Headup Display verbindet. Passiert das, habe ich trotz aktiver Mobiler Daten keine Verbindung mehr ins Internet. Kann mor jemand sagen warum das passiert und wie ich das Gerät einstellen kann, dass ich trotz aktiver Wlan Verbindung ohne Internet (zum Headup) weiterhin Internet über mobile Daten nutzen kann. Hab schon einiges ausprobiert, hat aber nie geklappt.

Danke und viele Grüße 

Marco

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
TheM21
Pioneer
Optionen
Der Tip war schon gut, leider verbindet sich mein Headup nicht mehr richtig wenn ich die Einstellung für die mobilen Daten bei schlechter Wlan Verbindung aktiviere.
Nächster Versuch eine Ausnahme für die App zu erstellen, da diese ja die Wlan Verbindung vorraus setzt. Ich werde weiter berichten.
Viele Grüße
Marco

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
Ednax
Apprentice
Optionen

das ist eine Option die man in den Wlan-Einstellungen unter Erweitert->"Zu mobilen Daten wechseln" aktivieren kann.

0 Likes
TheM21
Pioneer
Optionen

Hey Danke für den schnellen Tip. Werde es nachher ausprobieren und Rückinfo geben. 

Viele Grüße 

Marco

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@TheM21 Halte uns auf dem Laufenden.

JunoK.png
0 Likes
Lösung
TheM21
Pioneer
Optionen
Der Tip war schon gut, leider verbindet sich mein Headup nicht mehr richtig wenn ich die Einstellung für die mobilen Daten bei schlechter Wlan Verbindung aktiviere.
Nächster Versuch eine Ausnahme für die App zu erstellen, da diese ja die Wlan Verbindung vorraus setzt. Ich werde weiter berichten.
Viele Grüße
Marco
0 Likes
TheM21
Pioneer
Optionen

So, nochmal zusammenfassend das Ergebnis der Umstellung: zuerst konnte ich nach der Aktivierung der mobilen Datennutzung keine Verbindung mehr zum VeadUp Display herstellen. Immer wenn ich die mobilen Daten deaktiviert hatte, konnte ich eine Verbindung herstellen, was aber nicht Ziel der Übung sein sollte :). 

Ich habe dann die paralellele mobile Datennutzung bei schlechtem Wlan deaktiviert. Da funktionierte dann die Verbindung zum Head Up wieder allerdings ohne Online zu sein.

Also habe ich eine andere Einstellung getestet, mobile Daten zusätzlich an und Überprüfung des Wlan Netzes aus. Das funktionierte dann letztendlich.. 

Vielen dank nochmal für den Hinweis

Und viele Grüße 

Marco

0 Likes