Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20 Ultra - Warnung vor Überhitzung

(Thema erstellt am: 20-06-2020 06:42 PM)
3368 Anzeigen
BrunoDeMi
Explorer
Optionen

Hallo Community, vorausgeschickt, dass bekannt ist, dass das S20 Ultra überdurchschnittlich viel Wärme produziert ....

Warum, WARUM gibt es gibt es keinerlei Hinweis auf kritische Temperaturen, wo das Gerät seine Temperatur doch jederzeit genau kennt, wäre doch ein Leichtes und man müsste sich in Punkto Überhitzung nicht ständig Sorgen machen. Käme eine Warnung bei kritischer Temperatur, könnte man kurz eine Pause einlegen und das Gerät abkühlen lassen. 

Danke für eine Stellungnahme!

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Das S20 schaltet bei kritischer Temperatur von sich aus alles nicht notwendige ab um abzukühlen und dabei bekommt man auch die Meldung das es zu warm ist. 

Gruß 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Balbanes
Helping Hand
Optionen

Beim Laden und bei der Videoaufnahme sollte es doch entsprechende Warnungen geben? Zumindest gab es die damals bei meinem S9+ schon, als ich damit bei 30+ Grad in Paris die Fußball Weltmeister aufgenommen habe (war zufällig zeitgleich auf einem Kurztripp dort)

0 Likes
BrunoDeMi
Explorer
Optionen
Vielen Dank für die Antwort! Bereits beim S9? Dann wird wohl sein, dass sowas auch in den neueren Geräten verbaut ist ... hoffe ich
0 Likes
Lösung
samsung_test
Optionen

Das S20 schaltet bei kritischer Temperatur von sich aus alles nicht notwendige ab um abzukühlen und dabei bekommt man auch die Meldung das es zu warm ist. 

Gruß 

BrunoDeMi
Explorer
Optionen
Hallo das ist eine gute Nachricht ! Das akzeptiere ich sofort als Lösung - danke dir vielmals & noch schönen Abend!
0 Likes
samsung_test
Optionen

Gerngeschehen und Danke gleichfalls

Lykia
MegaStar
Optionen
Das Ding ist, dein Wunsch auf eine Temperatur anzeige ist nicht leicht umzusetzen.
Denn...Das Handy kann dir nur die Akkutemparatur und CPU Temperatur nennen.
Und ich habe es auch häufig bei 70°C auf meinen Geräten und da wird keine Warnung gegeben und alles funktioniert.

Man müsste halt wissen, wann die Meldung (also ab welcher Temperatur) aufploppt.

Die App "Antutu Benchmark" zeigt beide Temperaturen an, das müsste man aber (wegen derzeitigen Problemen mit Google) auf der Hersteller Webseite downloaden.

Aber zu samsung_test hätte ich nichts beizufügen.
Er hat es ja schon super erklärt. :smiling-face:

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
BrunoDeMi
Explorer
Optionen
Fein, dass es solche Spezialisten wie euch gibt, danke