Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wipe Cache + Repair Apps

(Thema erstellt am: 25-10-2022 02:09 PM)
4909 Anzeigen
Luca_Riedel
Explorer
Optionen
Wollte hier mal fragen wie man mit dem S21 zum Wipe Cache + Repair Apps kommt und was da genau passiert. Hab das schon öfter im Forum gelesen wenn es um ein System Update geht. 
10 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Luca_Riedel
Explorer
Optionen
Dankeschön! 😄
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Repair Apps wird nach jedem Update automatisch von der Installationsroutine durchgeführt und braucht definitiv nicht vom Benutzer gemacht werden.

In der Cache Partition werden kaum Daten vom System abgelegt, daher ist es vollkommen unnötig nach jeden Update diese Partition zu löschen. Es sei denn es treten Probleme auf, dann kann es helfen. Ist aber nicht das hier so oft angepriesene Allheilmittel.
Luca_Riedel
Explorer
Optionen
Alles klar, da weiß ich bescheid, Dankeschön. 😄
USflatliner
MegaStar
Optionen
Falls Du Dein Smartphone weiter optimieren möchtest, wären die "Good Guardians Tools " von Samsung noch eine ergänzende Option. Schau mal hier rein...

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...

Dazu hatte @Teminite auch einen tollen Beitrag verfasst.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/goodlock-und-good-guardians-gt-infobeitrag-...
chemiker62
MegaStar
Optionen
Danke schön, den Tool kannte ich noch nicht, werde ihn mal runterladen und ausprobieren 👍👍
Dir noch einen schönen Nachmittag 🌞🌞
USflatliner
MegaStar
Optionen
Es lohnt sich. Wünsche ich Dir auch. 😊
Luca_Riedel
Explorer
Optionen
Durch das Tool fühlt sich mein S21 an wie neu, Dankeschön! 😄
USflatliner
MegaStar
Optionen
Freut mich sehr. 😊

Nach einem Systemupdate die Kombination aus zunächst "Wipe Cache Partition " und "Repair Apps " und dann die Good Guardians Tools, nutze ich schon, seit die Tools erschienen sind. Bis heute.

Die Tools nutze ich auch zwischendurch, einmal wöchentlich, um mein System "sauber und flüssig" zu halten. 👍👍😊