Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bekomme auf meinem Samsung Galaxy s21 ultra 5g keine Software-Updates seit über einem jahr

(Thema erstellt am: 24-10-2022 11:35 PM)
1059 Anzeigen
Elvima
Apprentice
Optionen

Guten Tag, 

Ich bekomme leider seit sehr langer Zeit siehe Screenshot. Keine Updates mehr. Hoffentlich kann mir geholfen werden.

Screenshot_20221024-233447_Software update.jpg

  

Screenshot_20221024-235332_Settings.jpg

17 Antworten
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Hallo, hast du ein gebrandetes Gerät und hast du es mal über Smart Switch probiert ?
0 Likes
Elvima
Apprentice
Optionen

Hallo, was ist ein gebranntes Gerät ? ich habe mir mein Handy im januar 2021 über einen Vertrag bei 1und1 gemacht. Habe mein Handy an smart switch mal angeschlossen und das zeigt mir auch an, dass ich die neuste Version habe.

0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was steht denn unter Einstellungen >> Telefoninfo >> Softwareinformationen >> Softwareversion des Dienstanbieters?

Evtl. hast du ein Gerät, was nicht für den hiesigen Markt gedacht ist. In dem Fall solltest du das Gerät an einen PC verbinden, am PC SmartSwitch starten und darüber nach Updates suchen.
Nakatan.png
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Danke fürs übernehmen 😊
0 Likes
Elvima
Apprentice
Optionen

Hallo ich habe mal ein neues Bild umzugefügt, vielleicht kann das helfen und ja habe es über smartswitch mal versucht aber das klappt auch nicht.

0 Likes
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Was ist ein Branding?

Das Wort "Branding" stammt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie "Brandmarken". Im Smartphone-Kontext lässt es sich am besten mit "Markenkennzeichnung" übersetzen, sprich ein Mobilfunkanbieter versieht ein Smartphone mit seinem Markenkennzeichen. Technisch handelt es sich bei einem Branding um eine vom jeweiligen Mobilfunkanbieter angepasste Firmware für das Smartphone. Diese enthält meist diverse Apps des Mobilfunkanbieters. Die Applikationen sind in der Regel als System-Apps markiert und können daher vom Nutzer nicht ohne tiefer gehende Eingriffe ins System gelöscht werden.
0 Likes
Elvima
Apprentice
Optionen

Ah oke verstehe, ja habe ein Vertrags Handy von 1%1 aber ich habe keine Apps oder sonstiges von denen auf meinem Handy 

0 Likes
Elvima
Apprentice
Optionen

Ich habe noch ein weiteres Bild meiner Beschreibung hinzugefügt 

0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ok also dein Gerät hat kein Branding. mit EUX werden freiverkäufliche Geräte innerhalt der EU versehen. DBT sind freiverkäufliche Geräte für den deutschen Markt. Das hat dein Gerät sogar beides.

Dann stellt sich jetzt die Frage wieso du keine Updates erhälst.
Hast du letztes Jahr an der Beta zu Android12 teilgenommen? Evtl. Hast du noch eine der Betas drauf?
Nakatan.png
0 Likes