am 09-04-2019 07:01 PM
Hallo,
gerade eben habe ich meine VR SM-R325 bekommen alle notwendigen Apps installiert und den Controller kalibriert.
Dann habe ich die Oculus App und mein Android auf Updates überprüft alles installiert und mein Handy neu gestartet.
Dann habe ich die Oculus App und die darin enthaltene Bedieneroberfläche gestartet.
Es kam die Meldung "Setzen Sie Ihr Handy jetzt in die VR Brille ein" habe ich gemacht und zugeklappt.
Jetzt zu meinem Problem:
Die Brille wird nicht erkannt und es lässt mich nicht in die Bedieneroberfläche ich kann am Stick herumdrücken was ich will ich kann auf der Brille alle Tasten drücken es passiert nichts!
Was mach ich falsch?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-04-2019 07:06 PM
am 09-04-2019 07:08 PM
Hallo,
alles schon versucht vorher reinstecken nachher geht alles nicht!
Blöde Frage Batterien müssen ja nicht in die VR oder?
Danke
lg
Felix
am 09-04-2019 07:13 PM
09-04-2019 07:20 PM - bearbeitet 09-04-2019 07:21 PM
Da sind schon welche drin im Controller!
In der Beschreibung habe ich nichts gefunden!
Ich habe jetzt versucht den Adapter raus und nochmal reinzustecken ohne Ergebniss.
Ich habe jetzt versucht das Handy über die externe Buchse der VR zu laden das klappt einwandfrei, die VR wird vom Handy, bis auf die Tatsache das der Akku des Handys geladen wird, trotzdem nicht erkannt.
am 09-04-2019 08:20 PM
10-04-2019 07:23 PM - bearbeitet 10-04-2019 07:25 PM
Hallo danke für den Tipp,
ich war gerade im Samsungshop dort wurde ein Update gemacht:
Funkt nicht
Wir haben die Brille mit einem S8 und einem anderen S9 probiert funktioniert tadellos.
Im Zuge des Updates wurden alle Funktionen meines S9 überprüft auch der USB Port ohne Beanstandung.
Ich habe mein Handy und die VR im Shop gelassen. Morgen am Abend weiß ich mehr!
lg
Felix
am 10-04-2019 07:57 PM
am 28-04-2019 01:34 PM
Hallo,
ich war mit meinem Handy und der VR Brille im Samsung Service Shop dort haben wir die Brille mit einem S8 und einem S9 der dort arbeitenden Mitarbeiter probiert und mussten feststellen, dass diese ohne Probleme funktioniert.
Es lag also an meinem Handy.
Sie haben ein Softwareupdate und das Handy inkl. komplettem Datentransfer und Überprüfung aller Funktionen ohne Beanstandung, gemacht.
Danach versuchten wir die VR nochmal hat aber immer noch nicht funktioniert woraufhin ich das Handy Übernacht dort lassen musste. Sie haben auf Garantie das USB Port getauscht. Jetzt funktionierts, kleine Anmerkung am Rande der Techniker sagte sowas hatte er in seiner gesamten Laufbahn noch nicht und kann sich auch nicht erklären wie das gehen soll der Funkionscheck überprüft jeglichen Port das dürfte es eigentlich nicht geben!
am 28-04-2019 01:38 PM