Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Update verhindert Doppel-SIM-Karten-und-microSD-Hack beim S9+

(Thema erstellt am: 21-01-2019 01:26 PM)
579 Anzeigen
Rambo2
Journeyman
Optionen

Ich habe ein S9 Plus 256GB und schon seit dem S7 Duos, nutze ich eine umgebaute SD Karte, auf die der Simchip geklebt ist. Somit kann man 2 Simkarten und die SD Karte gleichzeitig nutzen und muss sich nicht für SIM/SD oder SIM / SIM entscheiden.

Seit dem neusten Update steht nun folgende Meldung auf dem Screen:

 

"Es befindet sich warscheinlich etwas im Sim-Kartensteckplatz was dort nicht hingerhört"

 

Das ist ein Witz Samsung! Ihr sperrt die Nutzung dieser Funktion, die seit Jahren super funktioniert. Ich habe bereits die 256GB S9 Plus Version, somit kann ich auch nicht durch diese Maßnahme zum Kauf eines höherpreisigen Geräts mit mehr Speicher animiert werden.

 

Ich verlange eine Erklärung bzw. die Rückgängigmachung dieser Produktverschlechterung!

364 Antworten
S9Fuchs
Apprentice
Optionen

Auch wäre eine plausible Erklärung nett.

ehemaliger User1
Mastermind
Optionen

@S9Fuchs

 

Und wenn Du das noch so oft postest, das ändert nichts daran, dass Samsung das offenbar nicht mehr möchte. 

 

Warum liest Du nicht den ganzen Thread.

Das artet ja inzwischen in SPAM aus.

 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich weiß nicht welche Methode du verwendest, S9Fuchs, aber es gab eine, bei der die zweite SIM-Karte in einem Adapter außerhalb des Handys zwischen Smartphone und Hülle platziert wurde und die Kontakte durch den Spalt zwischen Schlitten und Hülle gequetscht wurden. Das führt dazu, dass das Smartphone nicht mehr wasserfest nach IP68 ist. Anschließend ist das Jammern groß, wenn die Garantie abgelehnt wird.

DavidB.png
0 Likes
coolix
Navigator
Optionen
Ich denk die meist benutzte und auch bei allen Modellen sehr gut funktionierende Methode ist die, dass man den Sim Chip vom Plastik löst, und dann auf die SD Karte klebt. Man muss eigentlich nur drauf achten, dass der Chip fest klebt und die Ränder nicht abstehen ... Beides zusammen ist 0,1mm dicker als die reine SD Karte und passt noch anstandslos in den Schacht ...
Ich hab in meinem Bekanntenkreis 4 Smartphones wo das tadellos funktioniert(e). Bei den 2 Samsung Smartphones wurden es per Firmware unterbunden ... Außer bei offensichtlichen Pixelfehler hab ich noch nicht oft erlebt, dass eine Garantie Leistung ohne Drohungen vom Anwalt oder langen Diskussionen funktioniert hat ... War meistens "Eigenverschulden" ...
Ladebuchse defekt -> Eigenverschulden
Kophörerbuchse Wackelkontakt -> Eigenverschulden
Geräte defekt -> Angeblich Feuchtigkeitsschaden ... usw ...
Das betrifft aber nicht nur Samsung sonder war auf mehrere Hersteller verteilt ...
Lustig dass gerootete und Smartphones mit Fremdfirmware sowohl bei Samsung als auch bei anderen teilweise ohne murren repariert wurden ...
Ist wohl eher eine Glücksache ... Und ich würde gerne sogar mit Unterschrift auf Garantie verzichten, wenn ich mein 2xSim+SD karte weiter nutzen könnte. Die zusammengeklebte Karte steckt gerade immer noch drin ... Hab nur die SD Kontakte abgeklebt, weil das Smartphone sonst sagt "Irgendwas stimmt da nicht" ... Technisch und mechanisch also alles gut .. Leider nur die Software nicht ...
S3 Frontier
S9 Duos (noch)
davor Galaxy S2, S3, S5, S7, S8, Gear S2,
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich empfehle dir, eine neue SIM in dein Smartphone einzusetzen.

DavidB.png
0 Likes
coolix
Navigator
Optionen
warum?
ich gehe davon aus dass ich die Kombi nochmal brauchen werde ... Sei es in dem S9 das ich roote und dann die Samsung Einstellung wieder rückgängig mache, oder Samsung macht sie bei einem Update selbst wieder rückgängig, oder ich kauf ein Smartphone eines anderen Herstellers bei dem die Kombikarte weiter funktioniert ...
Warum soll man was funktionierendes wegschmeißen und was neues zu kaufen?
S3 Frontier
S9 Duos (noch)
davor Galaxy S2, S3, S5, S7, S8, Gear S2,
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wir raten vom Rooten und Flashen ab, da dies zu einem Verlust der Garantie führt.

DavidB.png
0 Likes
coolix
Navigator
Optionen
Danke für den Rat.
S3 Frontier
S9 Duos (noch)
davor Galaxy S2, S3, S5, S7, S8, Gear S2,
0 Likes
KaiEpic
Journeyman
Optionen
Das weiß, glaub ich jeder..
Da Samsung aber selbstverständliche und notwendige Features deaktiviert oder entfernt, wird das nicht der Letzte sein, der sein Galaxy S9 deswegen rooten wird.
Ich war seit dem Galaxy Ace Erscheindungsdatum Samsung Fan, aber langsam versaut ihr meine Meinung über euch...
ElimGarak
Helping Hand
Optionen

@KaiEpic  schrieb:
Das weiß, glaub ich jeder..
Da Samsung aber selbstverständliche und notwendige Features deaktiviert oder entfernt, wird das nicht der Letzte sein, der sein Galaxy S9 deswegen rooten wird.
Ich war seit dem Galaxy Ace Erscheindungsdatum Samsung Fan, aber langsam versaut ihr meine Meinung über euch...

Die versteh ich nich. Dis ace hatte keeen doppel sim. bis zum s8 gabs dis noch nich. Jetze macht samsun dis möglich un gleich jammerste, weil nich noch mehr geht? Ich will gern füfn sim un sieben sd-karten sonst NIE WIEDER SAMSUN! :face-with-tears-of-joy:

0 Likes