Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Update verhindert Doppel-SIM-Karten-und-microSD-Hack beim S9+

(Thema erstellt am: 01-07-2018 05:01 PM)
30205 Anzeigen
Rambo2
Journeyman
Optionen

Ich habe ein S9 Plus 256GB und schon seit dem S7 Duos, nutze ich eine umgebaute SD Karte, auf die der Simchip geklebt ist. Somit kann man 2 Simkarten und die SD Karte gleichzeitig nutzen und muss sich nicht für SIM/SD oder SIM / SIM entscheiden.

Seit dem neusten Update steht nun folgende Meldung auf dem Screen:

 

"Es befindet sich warscheinlich etwas im Sim-Kartensteckplatz was dort nicht hingerhört"

 

Das ist ein Witz Samsung! Ihr sperrt die Nutzung dieser Funktion, die seit Jahren super funktioniert. Ich habe bereits die 256GB S9 Plus Version, somit kann ich auch nicht durch diese Maßnahme zum Kauf eines höherpreisigen Geräts mit mehr Speicher animiert werden.

 

Ich verlange eine Erklärung bzw. die Rückgängigmachung dieser Produktverschlechterung!

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe große Teile der Diskussion vom Wochenende gelöscht. Bitte hört auf, euch gegenseitig zu beleidigen, sonst werden wir euch wegen Verstoßes gegen die Community-Richtlinien sperren. 

 

Dieser Thread bleibt dennoch weiter bestehen, da es Menschen gibt, um eure Sicht der Dinge darzulegen. Kritik ist hier natürlich erlaubt. Bleibt aber bitte sachlich.

 

Zum eigentlichen Thema: Es war nie vorgesehen, Samsung Smartphones mit zwei SIM-Karten und einer SD-Karte auszustatten. Daher wird die Möglichkeit, dies durch einen Hardwarehack zu ermöglichen, nicht zurückkehren. Ihr könnt das bedauern, aber das ändert nichts an der Tatsache. 

 

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche! :smiling-face:

DavidB.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
364 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi

Warum? Das ist zum Schutz des Gerätes. Wer solche Experimente macht muss mit sowas klar kommen.
Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis.

Gruß tank776
tank.png
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Da kann ich @tank776 nur beipflichten.

Du manipulierst unautorisiert herum und wunderst dich wenn Samsung diese potenzielle Möglichkeit einer Beschädigung ausschließt. Ernsthaft?

Rambo2
Journeyman
Optionen

Was redet ihr für einen Blödsinn? An dem Gerät wird gar nichts beschädigt, ich habe das so im S7 Duos benutzt OHNE PROBLEME und im S9 ebenfalls. Samsung sperrt einfach diese Funktion, weil schlaue Menschen ja auf die Idee kommen könnten, Dual Sim plus SDkarte nutzen zu können, und so eine 256GB S9 Version für sie uninteressant wird. Zu dumm nur, dass ich bereits das teuerste S9 mit 256GB besitze.

Ich verlange von Samsung die Rückgängigmachung dieses Updates! Es macht keinen Sinn, außer ein Produkt vorsätzlich zu verschlechtern.

Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

You made my day. 🤣🤣🤣

Rambo2
Journeyman
Optionen

@Urlaub

 

Du empfindest dieses Problem also als lächerlich? Dann weiß man ja Bescheid, wo man hier gelandet ist :winking-face:

 

Was würdest du sagen, wenn Samsung plötzlich alle Sandisk SD Karten sperren würde, und du aber Sandisk Besitzer bist?!

 

Was würdest du sagen, wenn Samsung plötzlich bestimmte Apps sperren würde, die du regelmässig nutzt?

 

usw usw usw...

 

Dieses Update geht gar nicht und hat nicht mit Sicherheit oder Problemlösungen zu tun. Es gab nämlich keine Probleme, wenn man Dualsim + SDkarte nutzt!

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Rambo2, 

 

das Samsung Galaxy S9+ DUOS ist nicht dafür gedacht, zwei SIM Karten und eine SD Karte gleichzeitig zu nutzen. 

Ich zitiere an dieser Stelle mal die Produktspezifikationen: 

 

Netzwerkspezifikation Galaxy S9+ DUOS.JPG

Außerdem möchte ich dich darauf hinweisen, dass Schäden, die durch eine unsachgemäße Benutzung entstehen, nicht von der Garantie abgedeckt sind.

 

Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Rambo2
Journeyman
Optionen

@JudithH

 

Hallo Judith, das S9+ Duos ist sehr wohl für diese Benutzung ausgelegt, sonst hätte ich es ja nicht verwendet.

Das Samrtphone hatte 0 Fehler, 0 Probleme, alles lief perfekt!

 

Samsung hat das Produkt absichtlich verschlechtert (aus welchem Grund auch immer), das ist Fakt.

ElimGarak
Helping Hand
Optionen

@Rambo2  schrieb:

 

Ich verlange von Samsung die Rückgängigmachung dieses Updates! Es macht keinen Sinn, außer ein Produkt vorsätzlich zu verschlechtern.


:smileyvery-happy: :smileyvery-happy: :smileyvery-happy: :smileyvery-happy: :smileyvery-happy: :smileyvery-happy:

0 Likes
ElimGarak
Helping Hand
Optionen

@Rambo2  schrieb:

@JudithH

 

Hallo Judith, das S9+ Duos ist sehr wohl für diese Benutzung ausgelegt, sonst hätte ich es ja nicht verwendet.

Das Samrtphone hatte 0 Fehler, 0 Probleme, alles lief perfekt!

 

Samsung hat das Produkt absichtlich verschlechtert (aus welchem Grund auch immer), das ist Fakt.


Du hast das ding gehäckt. Isdoch klar, dis Samsung dis nich will. Da musste dir entwerder nen neuen Häck einfalln lassn oder des sein lassn. Aberdich bei Samsung zu beschwern ist echt lustig.