Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Update verhindert Doppel-SIM-Karten-und-microSD-Hack beim S9+

(Thema erstellt am: 04-07-2019 01:10 PM)
815 Anzeigen
Rambo2
Explorer
Optionen

Ich habe ein S9 Plus 256GB und schon seit dem S7 Duos, nutze ich eine umgebaute SD Karte, auf die der Simchip geklebt ist. Somit kann man 2 Simkarten und die SD Karte gleichzeitig nutzen und muss sich nicht für SIM/SD oder SIM / SIM entscheiden.

Seit dem neusten Update steht nun folgende Meldung auf dem Screen:

"Es befindet sich warscheinlich etwas im Sim-Kartensteckplatz was dort nicht hingerhört"

Das ist ein Witz Samsung! Ihr sperrt die Nutzung dieser Funktion, die seit Jahren super funktioniert. Ich habe bereits die 256GB S9 Plus Version, somit kann ich auch nicht durch diese Maßnahme zum Kauf eines höherpreisigen Geräts mit mehr Speicher animiert werden.

Ich verlange eine Erklärung bzw. die Rückgängigmachung dieser Produktverschlechterung!

364 Antworten
tiljes
Journeyman
Optionen

@Lykia  schrieb:
Ich hätte eine Lösung für euch.
Wenn ihr sie wissen wollt meldet wuch per PN ich will hier nichts vollspamen.

Geht die Lösung ohne Downgrade oder Root?

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

@tiljes  schrieb:

Doch, Samsung soll sich angegriffen fühlen. Es gibt keinen sinnvollen technischen Grund, so ein Update zu verbreiten. Da kann hier noch so viel pro Samsung geschrieben werden. Ist einfach ne hinterlistige Aktion.

Es war so gemeint, dass ihr als User untereinander so kommuniziert, dass sich hier niemand unwohl fühlen muss. 

Und ansonsten kann ich nur meinen Kollegen zitieren:

@DavidB  schrieb:

Zum eigentlichen Thema: Es war nie vorgesehen, Samsung Smartphones mit zwei SIM-Karten und einer SD-Karte auszustatten. Daher wird die Möglichkeit, dies durch einen Hardwarehack zu ermöglichen, nicht zurückkehren. Ihr könnt das bedauern, aber das ändert nichts an der Tatsache. 

0 Likes
tiljes
Journeyman
Optionen

@AuraK  schrieb:

Und ansonsten kann ich nur meinen Kollegen zitieren:

@DavidB  schrieb:

Zum eigentlichen Thema: Es war nie vorgesehen, Samsung Smartphones mit zwei SIM-Karten und einer SD-Karte auszustatten. Daher wird die Möglichkeit, dies durch einen Hardwarehack zu ermöglichen, nicht zurückkehren. Ihr könnt das bedauern, aber das ändert nichts an der Tatsache. 

Das wurde ja nun schon 1000 Mal von den Samsung-Trollen erwähnt. Es ging aber, und das ohne Probleme. Es gab keinen technischen Grund, das plötzlich zu verhindern. Klar kann man es nicht ändern, aber man kann darauf hinweisen, wie Samsung mit Kunden umgeht. Und dann kann jeder selbst entscheiden, wohin er sein Geld trägt.

War immer überzeugt von Samsung und waren für mich die besten Geräte. Auch das viel kritisierte Knox fand ich eigentlich gut. Aber ob ich jetzt noch bei Samsung bleiben will...

TheNewOne
Pioneer
Optionen

Hallo @AuraK 

ja das Thema ist echt durch .. War ja auch 2 Monate hier still ... Jeder hat es sicher eingesehen, dass es kein Weg zurück mehr gibt und dass Samsung das auch nie so vorgesehen hatte und daher auch in den Augen einiger hier richtig gehandelt hat. Ich hab nur nochmal was dazu geschrieben, da Gnigltammy meinte ich kenne mich ja vielleicht nicht so gut aus und irgendwelche Gründe konstruiert hat warum Samsung sowas gemacht hat ... 

Dass ab und zu weitere User ihrem Frust Luft machen weil ihr S8, Note 8 oder was auch immer dann auch irgendwann von dem Update getroffen wurde ist sicher auch verständlich ... Zufriedene User meckern nicht und keiner geht in ein Forum und eröffnet einen Thread Toll ich kann jetzt 2 Sim Karten oder eine Sim Karte und eine SD Karte in meinem S9 nutzen :smiling-face: 

Meistens werden in solchen Foren halt Probleme, Ärgernisse und negative Erfahrungen behandelt ... Weil man da halt nach Lösungen sucht ... Daher sind die Foren voll mit negativ Erlebnissen und selten mit postitiven ... Jemand der zufrieden ist sucht nicht im Internet nach einer Lösung oder eröffnet Threads in denen er schreibt wie toll alles ist ... 

Ich bin mit meinem Samsung Side by Side Kühlschrank sehr zufrieden, aber ich eröffne da jetzt keinen Thread dazu und schreibe was ich alles toll dran finde :smiling-face:

@tiljes 

ja aber seine Lösung ist vermutlich für die wenigsten eine "Lösung" denn für seine Lösung brauch man auch kein Dual Sim Smartphone ... 

und auch wenn du vermutlich angefressen bist ... bleib freundlich ... Die Verantwortlichen hier im Forum können auch nichts für die Entscheidungen bei Samung in der Software Abteilung ... 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

@tiljes  schrieb:

@Lykia  schrieb:

Ja, geht ohne Root ich weiß nicht ob das Werbung ist daher über Pn's ( @AuraK ?)

Ich versuchs mal..

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Du kannst die die App "sipgate satelite" runterladen.

Die App gibt dir pro Monat 100 Minuten Kostenlose Sprechzeit und du kannst genauso wie mit einer echten Sim Whatsapp benutzen.

Funktioniert ganz gut.

Ich habe es seit 2 Monaten schon und reicht für mich zumindest aus.

Man braucht eine Wlan bzw. Mobile Daten Verbindung um das Ding zum laufen zu bringen aber ich benutze jetzt zumindest eine Deutsche Sim mit Mobilem Datenempfang und Sd Karte + die App in der eine Neue Nummer kostenlos mitkommt.

Übrigens das ist eine Voice Over IP App.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
rupa123
Explorer
Optionen

Das wurde ja nun schon 1000 Mal von den Samsung-Trollen erwähnt. Es ging aber, und das ohne Probleme. Es gab keinen technischen Grund, das plötzlich zu verhindern. Klar kann man es nicht ändern, aber man kann darauf hinweisen, wie Samsung mit Kunden umgeht. Und dann kann jeder selbst entscheiden, wohin er sein Geld trägt.

ja diese Samsungtrolle die immer die gleichen unötigen Sätze schreiben, die am Sachverhalt nichts ändern. :grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye: :fisted-hand:

Meine ganz ehrliche Samsung-Trollfreie Meinung ist:
Ich fühle mich von Samsung betrogen und verarscht. Ich bereue meine entscheidung übrigens nicht. Ganz im Gegenteil! Zum :four-leaf-clover: Glück bauen andere Hersteller bessere Handys die ich so nutzen kann wie ich dieses als Käufer und Bezahler auch bekommen habe. :smiling-face-with-sunglasses:

Letzte Woche Mediamarkt mwst Aktion, wurde ich um Freundschaftlichen-Rat gefragt, ob Samsung usw. Ich habe nach meiner persönlichen Erfahrung und Meinung gesagt: "NIE wieder Samsung, nicht mal geschenkt. und stehe zu meiner persönlichen Meinung auch 1000% dazu :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

:thinking-face:Obwohl ausser für mein special Antiaggressionstraining nehme ich die Samsung-Dinger geschenkt entgegen, da ist auch egal ob das allerneuste oder das älteste Modell. Dem Belo iss det scheiß egal, verstescht! :face-with-tears-of-joy:

-------------------------------------------------------------------------------------
S9 rechtzeitig zurückgetreten, aktuell kein Samsung mehr.
AuraK
MegaStar
Optionen

@Lykia  schrieb:

@tiljes  schrieb:

@Lykia  schrieb:

Ja, geht ohne Root ich weiß nicht ob das Werbung ist daher über Pn's ( @AuraK ?)

Ich versuchs mal..

Hi @Lykia,

keine Sorge - der Hinweis auf eine Drittanbieter-App zählt nicht als Werbung. 

Viele Grüße

Lykia
MegaStar
Optionen
Oki Dankeschön.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
KaiEpic
Explorer
Optionen

@Lykia  schrieb:
Du kannst die die App "sipgate satelite" runterladen.

Die App gibt dir pro Monat 100 Minuten Kostenlose Sprechzeit und du kannst genauso wie mit einer echten Sim Whatsapp benutzen.

Funktioniert ganz gut.

Ich habe es seit 2 Monaten schon und reicht für mich zumindest aus.

Man braucht eine Wlan bzw. Mobile Daten Verbindung um das Ding zum laufen zu bringen aber ich benutze jetzt zumindest eine Deutsche Sim mit Mobilem Datenempfang und Sd Karte + die App in der eine Neue Nummer kostenlos mitkommt.

Übrigens das ist eine Voice Over IP App.

Die Idee ist echt gut, nur leider hilft die mir nicht weiter, weil ich im Geschäft und privat eine SIM Karte habe, welche ich einbauen muss..

Schade.