Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit Mobilfunkverbindung bei Samsung S21 nach WLAN-Trennung

(Thema erstellt am: 10-06-2024 10:17 PM)
1156 Anzeigen
Vannyyy
Explorer
Optionen
Kann mir jemand helfen?

Immer wenn ich mein Samsung S21 mit dem WLAN Entkopple steht dort das ich nur noch Notrufe empfangen kann. 
Dementsprechend kann ich nicht mehr telefonieren, keine SMS schreiben oder wenn ich mobile Daten einschalte funktionieren diese auch nicht. An der Sim Karte liegt es nicht, Sim neu einsetzen hat auch nicht geholfen, sowie die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und ein Neustart hat das Problem auch nicht behoben.
Im WLAN kann ich aber auch nur Anrufe und SMS empfangen, wenn ich WLAN-Anrufe eingeschaltet hab. Wenn dies nicht der Fall ist steht oben links wieder nur Notrufe und nicht mein Mobilfunk Anbieter (wie in meinem Fall O2)
Vielen lieben Dank im Voraus 

0 Likes
10 Antworten
Vannyyy
Explorer
Optionen
Ja
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Hatte es mit Vodafone gehabt, es kam hier kurz nach dem April Update .
Rufe Dein Mobilfunk Anbieter an, frag mal nach ob oder wie lange jetzt diese Störungen dauern.
Alternativ lade Dir mal diese App herunter.
Hier kann man sehen, mit welchen Mast es sich gerade verbindet.
Bei mir war es drei Wochen nur der 2G Mast.
Sende einen Fehlerbericht zusätzlich noch an Samsung.
Members App.
Support.
Fehlerbericht. 1718051676716.jpg
Vannyyy
Explorer
Optionen
Ja den hab ich, aber bei anrufen steht z.b. "nicht im Netz registriert" und SMS gehen nicht raus. Und die Mobilen Daten funktionieren auch überhaupt nicht
Vannyyy
Explorer
Optionen
Aber war diese Störung auch nur bei dir? Meine Freunde haben den gleichen Vertrag wie ich beim gleichen Anbieter und die haben das Problem nicht. Auch wenn ich meine Sim Karte bei Ihnen einsetze funktioniert es einwandfrei. Die Sim funktioniert irgendwie nur nicht in meinem Gerät
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Es war hier in meinem Wohnort. Meine Frau hatte es auch gehabt.
Es würde jetzt darauf ankommen, haben Deine Freunde ebenfalls Samsung Handy?
Hätten Deine Freunde in dem Ort wo Du nix hast, die gleichen Probleme?
Nachtrag.
Lade Dir die App herunter und Du kannst sehen wie oder wo sich das Handy versucht einzuloggen.
Auch kann man die Maste sehen die jetzt nicht vom Handy angesteuert werden.
Vannyyy
Explorer
Optionen
Ja meine Freunde haben auch alle Samsung Handys.
Da wo ich kein Internet hab (also diese Störung) haben sie alle 4G oder sogar 5G.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Okay, dann würde ich es mit einer neuen SIM Karte probieren.
Vannyyy
Explorer
Optionen
Ja das hatten wir uns auch gedacht, deswegen hatten wir es mit der Sim von einer Freundin probiert aber trotzdem das gleiche leider. Es hatte trotzdem nichts Funktioniert, obwohl es bei ihr im Handy vorher noch funktionierte
Vannyyy
Explorer
Optionen
Jap habe ich
0 Likes