Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Storys erstellen

(Thema erstellt am: 23-11-2019 09:32 PM)
11562 Anzeigen
ginomann
First Poster
Optionen

Habe bei meinem Samsung S 9 für eine Story 60 Fotos ausgewählt. Die Story enthielt dann allerdings nur Bruchteile der 60 ausgewählten Fotos.

Die Länge der Story beträgt 1 Minute 12 Sekunden. 

Wie kann ich die restlichen Fotos in die Story bekommen?

6 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

moin @ginomann 

warum bei Dir nicht alle ausgewählten Bilder in die Story aufgenommen wurden kann ich  nicht erklären.

Die fehlenden Bilder nachträglich einfügen, so sollte es funktionieren (ging bei mir problemlos):

Die Story auswählen > die 3 Punkte oben rechts antippen > Hinzufügen > Elemente auswählen (Bilder aussuchen, Kreise antippen, Fertig).

salagou

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @ginomann,

hilft dir salagous Tipp weiter? 

JunoK.png
0 Likes
nata76
First Poster
Optionen

Hallo, 

ich habe ein Samsung Galasy S9.

Heute wollte ich eine Story erstellen aus Fotos von vorgestern, gerstern und heute in der Reihenfolge wie ich sie hinzufüge. Leider hat das nicht geklappt, die Fotos werden nach dem Erstellungsdatum (bzw nach Zusendedatum bei What's App Fotos) abgespielt.

Wie kann ich diese Reihenfolge ändern? 

Hinzufügen eins Foto nach dem anderen funktioniert auch nicht. Sie werde nach dem Erstellungsdatum angereiht.

Danke und viele Grüße

Nata

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

@nata76  schrieb:

Hallo, 

ich habe ein Samsung Galasy S9.

Heute wollte ich eine Story erstellen aus Fotos von vorgestern, gerstern und heute in der Reihenfolge wie ich sie hinzufüge. Leider hat das nicht geklappt, die Fotos werden nach dem Erstellungsdatum (bzw nach Zusendedatum bei What's App Fotos) abgespielt.

Wie kann ich diese Reihenfolge ändern? 

Hinzufügen eins Foto nach dem anderen funktioniert auch nicht. Sie werde nach dem Erstellungsdatum angereiht.

Danke und viele Grüße

Nata

hallo @nata76 

ist mir auch nicht gelungen. Ist wohl so das Wesen einer Story, dass die Bilder nach Erstehungszeit sortiert sind, es soll eine Geschichte chronologisch erzählt werden.

Behelf: ein Album mit den gewünschten Bildern anlegen, die einzelnen Bilder in gewünschter Reihenfolge umbenennen (z.B. über die 3 Punkte > Details > beim Titel  a, b, c, ... vorsetzen). Dann den gesamten Ordner über die 3 Punkte zu Sortieren nach Namen, ggf. auf/absteigend > Fertig.

Das Datum könnte ich lediglich auf/absteigend am Computer manipulieren. Dann die Bilder für die Story wieder aufs Smartphone.

salagou

0 Likes
hugola
First Poster
Optionen
Ist nicht so einfach - mich würde auch noch interessieren: kann ich die Zeit für meine Einzelbilder verlängern?
Zb bei nur 5 Bildern?
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

@hugola 

hast Du bereits aus der Story ein Video erstellt, etwa über Highlight?

Dann gehe zum Video (über Eigenen Dateien / Video). Rufe das gewünschte Video über den Video-Editor auf. Starte es mit dem Video-Player. Tippe gleich ein gestartetes Bild an und stoppe es (mit den 2 Balken). Dann gehe oben rechts zu den 3 Punkten und darüber zum Editor. Ganz unten sind Symbole, noch weitere sind rechts (wenn Du nach links streichst). Nach tippen des vorletzten Symbols (das 2. von rechts neben dem Noten-Symbol für die Videolautstärke) kann die Wiedergabegeschwindigkeit auf 1/2x verringert werden. Dann Speichern. Eine Anzeigezeit für einzelne Bilder einzustellen sehe ich nicht.

0 Likes