Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Starke lte Empfangsprobleme

(Thema erstellt am: 28-05-2021 06:09 PM)
242 Anzeigen
Paul Neuberger
Apprentice
Optionen

Habe dass S21 5g. Problem ist, dass ich an meinem Ort mal 4 Balken lte habe, dann nur noch 2 oder 1 oder sogar 0 Balken kurzzeitig habe. Bin im Netz der Telekom. Habe mir dann eine App heruntergeladen wo man sieht auf welchem lte Band man ist. Und mein Handy Wechsel immer zwischen Bamd 1,3,20. Meine Frage wäre:

Könnte man dass irgendwie einstellen dass es der Empfang nicht so stark schwankt ?

0 Likes
13 Antworten
Paul Neuberger
Apprentice
Optionen

Draußen ist der Empfang ja gut aber innen nicht. Und die App zeigt mir an dass bei uns am in der Nähe 3 Funkmasten sind. Und dass Handy wechselt immer zwischen Band 3 und 20. Band 20= 4 Balken, Band 3= 0,1,2 Balken. Ich glaube dass Handy tut sich schwer in das  bessere Band einzuwählen. Und dass Netz ist auch nicht überlastet. Habe immer die Bandbreite die ankommen muss.

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

@Paul Neuberger 

ich bin mit meiner "Weisheit" zu Ende. Was Du noch machen kannst, wäre das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen:

Zu den Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden.

Paul Neuberger
Apprentice
Optionen

Ok. Danke für die hilfreichen Infos.

0 Likes
Ginster
Big Cheese
Optionen

@Paul Neuberger 

Mal ehrlich jetzt, wenn es jetzt nur innen so ist, dann sind da irgendwelche Störfaktoren oder ähnliches. Wenn ich im Gebäude bin, ist der Empfang dementsprechend. 

Bin ich Nordseite ist es eher mager, Südseite geht schon wieder. 

Oder bin ich unten, ist es eher schlecht, oben Schlafzimmer super. 

Es kann durchaus daran liegen, das in Moment viel geschraubt wird.

Soviele Netzausfälle hatte ich auch noch nicht. 

Eigentlich kann man nur warten, das es sich bald beruhigt .

Letztendlich kann ich nur Vodafone nutzen, Telekom geht hier überhaupt nicht, eine Straße weiter schon.