Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Starke Akkuentladung beim s21 fe 5g

(Thema erstellt am: 03-11-2024 09:31 AM)
411 Anzeigen
floian
Apprentice
Optionen
Hallo,
Ich hab mir ein S21 Fe 5G gebraucht gekauft und hab seit Anfang an probleme mit dem Akku verbrauch. Zuerst war er google, was ich dann zurückgesetzt habe. Danach trat das Problem nichtmehr auf. Allerdings hat das Gerät trotzdem einen extrem hohen Akkuverbrauch, beispielsweise heute hat das Gerät in 9 Stunden standby 24% Akku verbraucht und beim Akkuverbrauch ist kein großer Verbrauch aufgelistet.
Woran könnte das liegen?
Vg
8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wahrscheinlich am Alter des Akkus und das der Vorbesitzer vielleicht nicht pfleglich mit dem Akku umgegangen ist.
Barney0w.png
floian
Apprentice
Optionen
Mir wurde gesagt, das der Akku keine Probleme macht und noch sehr lange hält... deswegen hab ich mir dieses Gerät unter anderem gekauft.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn Du keine Ursache feststellen kannst solltest Du das Thema mit dem Verkäufer besprechen. Normal ist das auf jeden Fall nicht.
Barney0w.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Verkäufer erzählen viel. Es muss nicht alles stimmen.
Langer56
MegaStar
Optionen
Dem schließe ich mich an. 👍👍
WernerM
Mastermind
Optionen
Da ich mein S21 FE nur noch sehr selten nutze, liegt es bei mir meistens im Standby-Betrieb. Ich habe gerade mal geschaut, und es hatte nach fast auf die Minute 15 Stunden 9% der Energie verbraucht. Mein Gerät ist ein SM-G990B2 und ist jetzt gut zwei Jahre alt. Es wurde in der Regel täglich auf 100% geladen, unabhängig von der Restkapazität, die je nach Nutzung zwischen 50% und 20% lag.
floian
Apprentice
Optionen
Ich habe den Akkuverbrauch jetzt über den Tag nach dem Aufladen beobachtet und da hat es in 7 Stunden nur 5% verbraucht, was in meinen Augen noch ganz gut ist. Gibt es irgendwelche Sachen die das Gerät evtl nachts im Hintergrund ausführt?
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
So etwas müsste dann allerdings auch in der Statistik auftauchen.
Barney0w.png