Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

SIM Karte verliert immer wieder Kontakt // Galaxy S21 Ultra

(Thema erstellt am: 26-01-2021 07:11 PM)
4027 Anzeigen
carloonandfriends
Apprentice
Optionen

Ich habe vorgestern mein neues Galaxy S21 Ultra zugestellt bekommen und im Wifi hat auch alles super funktioniert. Sobald ich das Wifi aber verlasse und auf mobile Daten schalte trennt sich die Sim Karte wieder und wieder vom Smartphone, verbindet sich wieder und verliert wieder den Kontakt. 

Habe die Sim Karte auch nochmal testweise in mein vorheriges Galaxy S10 gesteckt und da gibt es keine Probleme.

Weiß da jemand Hilfe? Beste Grüße, Carlos

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Zodel
Voyager
Optionen
Eine neue SIM bestellen oder direkt die eSIM Funktion nutzen, habe ich auch sofort gemacht

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
Martog
Helping Hand
Optionen
Hallo, an besten mal deine netzanbieter kontaktieren. Kann sein das die Karte auf das neue Smartphone registriert werden muss. Ich weiß zumindest das ich beim umstecken von S8 auf S10 einen Download per SMS anstoßen musste damit es einwandfrei funktionierte.
Felixsum
Voyager
Optionen
Kann auch sein, wenn es sich um ein ältere Sim handelt, dass die Kontakte nicht mehr richtig fassen
0 Likes
Neky24
Navigator
Optionen
Falls die Karte auf Nano damals nur zugeschnitten worden ist, dann kann es solche Probleme geben. Wenn dies nicht der Fall ist wird wahrscheinlich der Netzbetreiber außer dir mit dem Test einen SimKartentausch durchzuführen nicht viel mehr helfen können. Ich würde eher bei den Mobilfunkoptionen im Handy auf LTE/3G/2G schalten. Eventuell hat dein Mobilfunktarif keine 5G Nutzung und es gibt da zwischen Sim Karte und Gerät ein Disput.
0 Likes
Lösung
Zodel
Voyager
Optionen
Eine neue SIM bestellen oder direkt die eSIM Funktion nutzen, habe ich auch sofort gemacht
0 Likes
carloonandfriends
Apprentice
Optionen

Danke, das werd ich versuchen :smiling-face:

DatSchleifchen
Explorer
Optionen
Der Beitrag ist schon etwas älter, trotzdem meine Frage: Hat eine neue Simkarte etwas gebracht? Ich habe ein relativ neues S21fe5g und es erkennt meine Simkarte auf einmal nicht mehr. In meinem alten S10 funktioniert sie aber. Habe schon etliche Zurückstellungen etc probiert (alles was man im Internet findet), aber nichts funktioniert. Ich habe nach wie vor keine Verbindung und kann nicht telefonieren. Eine neue Simkarte habe ich gestern bestellt. VG
HeuteInDerMensa
Apprentice
Optionen
Hallo DatSchleifchen. Hat das bei dir funktioniert? Hab jetzt das gleiche Problem und weiß nicht ob eine eSIM statt der klassischen hier die Lösung ist. Komischerweise funktioniert meine aktuelle SIM (die "defekte") in meinem alten Handy ohne Probleme.
0 Likes
DatSchleifchen
Explorer
Optionen
Eine eSim gab es bei meinem Mobilfunkanbieter nicht (mehr). Mit der neuen Simkarte gab es keine Verbesserung. Ich musste letztendlich mein Handy einschicken. Der Simkartenslot hatte anscheinend einen Defekt. Seitdem funktioniert alles und es gab keinerlei Probleme mehr. Letztlich habe ich mich gefragt, ob noch mehr Probleme mit dem S21fe5g und dem Simkartenslot haben ?! Die alte Simkarte hat auch ohne Probleme bei allen anderen Handys in unserem Haushalt funktioniert, daher die Idee mit dem Slot.

Ich hatte dazu auch etwas geschrieben. Einfach auf mein Profil u bei Kommentaren/Beiträgen schauen.
0 Likes
HeuteInDerMensa
Apprentice
Optionen
Danke für die Info!
0 Likes