Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sicherer Ordner Backup

(Thema erstellt am: 16-01-2022 05:03 AM)
10280 Anzeigen
professort
Pioneer
Optionen

Hallo,

seit Kurzem ist ein Backup des sicheren Ordners nicht mehr möglich, nur ein Restore. Ich habe nun ein zusätzliches Google Konto angelegt, um die Daten zu sichern, aber die alte Funktion, den Ordner so wie er ist zu sichern, war schon interessanter. Gibt es hier keine Möglichkeit von Samsung, den Ordner zB mit bei Onedrive abzulegen? Technisch kann das doch kein Thema sein, ging früher ja auch. Warum werden interessante Dinge immer wieder entfernt?

Danke, Gruß Tom

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ubiquist
Navigator
Optionen
Von Samsung ist hierzu nach wie vor kein brauchbarer Kommentar zu bekommen. ABER: Bei meiner X-ten Suche bin ich auf Reddit über den Beitrag von "BasketSmooth1891" gestolpert. Was soll ich sagen: Problem ist gelöst. Das Backup funktioniert tadellos.

Open secure folder, click secure folder title 10x, scroll down to Development Feature, enable cloud backup all device
Marc - Galaxy S22 Ultra 5G - Galaxy Watch4 Classic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
professort
Pioneer
Optionen

Cool, Funktion ließ sich aktivieren. Ob es auch funktioniert muss ich testen. 

Danke für die Lösung. 

Bin dennoch eher vorsichtig, Developer-Einstellungen können einfach wieder entfernt werden oder sonst etwas, würde ich wir eine Beta betrachten

Habe das jetzt auf meinem Tablet probiert, da ich komplett auf iOS umgestiegen bin. Auf den S7+ scheint es aber auch zu klappen…

Super Tipp!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
39 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Der sichere Ordner wird doch immer noch in der Samsung Cloud gesichert, diese Funktion ist ja nicht entfallen.
Barney0w.png
professort
Pioneer
Optionen

Hallo,

und wie bzw wo finde ich das dann?

LG Tom

Screenshot_20220116-075004_Samsung Cloud.jpg

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Im Sicheren Ordner in den Einstellungen unter Sichern und Wiederherstellen
Barney0w.png
professort
Pioneer
Optionen
Genau die Funktion ist doch entfernt worden, daher frage ich ja... Dort war es ja früher auch.
Screenshot_20220116-080317_Settings.jpg
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Masken im sicheren Ordner sehen aber anders aus, dort sind allerdings aus Sicherheitsgründen keine Screenshots möglich. Ich habe vor 10 Minuten dort eine Sicherung angelegt, die Funktion ist also definitiv nicht entfernt worden. Wahrscheinlich ist nach der Änderung in der Samsung Cloud die Sicherung nur noch direkt aus dem sicheren Ordner möglich.
Barney0w.png
professort
Pioneer
Optionen
Die Maske IST aus dem sicheren Ordner. Hast Du auch ein S21 und Android 12?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Sorry, ich habe ein S20 5G da geht das noch, beim Z FOLD3 bekomme ich jetzt auch die Meldung. Was hat Samsung sich da jetzt wieder einfallen lassen?
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kannst Du mal versuchen über Lob&Kritik da einen Grund herauszufinden, ich verstehe das nicht warum das Modell abhängig ist.
Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
0 Likes