Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schutzfolie am Rand

(Thema erstellt am: 11-12-2019 07:46 PM)
3433 Anzeigen
schkai
Helping Hand
Optionen

Hallo,

habe heute mein S10 Plus erhalten. Die Display Schutzfolie möchte ich dranlassen, habe aber gemerkt das am Rand noch eine Folie ist. Macht ihr diese ab oder soll das auch eine Schutzfolie sein ?

0 Likes
12 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Das ist eine Plastikfolie, damit dem Smartphone beim Transport in der Box nix passiert.
Die solltest du abziehen, da es sonst hässlich aussieht wenn du es in eine Hülle packst die dann diese Folie sowieso anheben wird.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
schkai
Helping Hand
Optionen

Okay, Danke. 

Jetzt ist mir leider doch aufgefallen das die werksseitige Folie einen kleinen Fehler hat und an einer kleinen Stelle glitzert. Ist Nadelgroß und scheint wohl an der Stelle nicht zu haften. Das ist natürlich ärgerlich und schade.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Ja, aber ein wirkliches Problem stellt das nicht dar 😉

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@schkai  schrieb:

Hallo,

habe heute mein S10 Plus erhalten. Die Display Schutzfolie möchte ich dranlassen, habe aber gemerkt das am Rand noch eine Folie ist. Macht ihr diese ab oder soll das auch eine Schutzfolie sein ?

Moin @schkai ,

War das jetzt wirklich Ernst gemeint Deine Anfrage?

Die ist soetwas von störend, du würdest überhaupt erkennen .

Okay, vielleicht ja auch dein erstes Handy. 

Ich würde sie drane lassen doppelter Schutz 😆

0 Likes
schkai
Helping Hand
Optionen
Ne ein Problem ist es nicht. Hoffe nur das es nicht schon der Anfang das ist das es sich löst.
0 Likes
schkai
Helping Hand
Optionen
Wieso sollte das nicht Ernst sein ?
Ich hatte schon mehrere Smartphones, aber noch keins wo eine so Festklebende Folie an den Rändern war.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Was soll sich da lösen?

Wenn du irgendetwas kaufst, ist doch auch nur ein Schutz drauf, den du entfernst bevor du es benutzt. 

Deine Anfrage kann ich irgendwie nicht ganz folgen. 

Du könntest die Überhaupt nicht drauf lassen, weil die voll blind ist und du kannst nichts erkennen. 😇

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Äh, hast du jetzt Alle entfernt?

Eigentlich hast du zwei. 

Eine geht schon beim Husten ab, ist dick, und seitlich Nasen zum anfassen dran.

Die zweite sollte Bombenfest sitzen.

Hast du jetzt echt die zweite Folie abbekommen?

0 Likes
Toni66
Big Cheese
Optionen

@ErdbeerSchrippe Er hat doch nirgendwo geschrieben, DASS er BEIDE Folien ENTFERNT hat.

Seine Frage war, OB. 

Und da sind wir uns sicher einig, dass die Transportschutz-Folie (um die Kanten u. a. herum) problemlos entfernt werden kann und auch sollte (ist ja auch schon dafür "vorbereitet").

Die originale (UV- gehärtete) Displayschutzfolie würde ich solange wie möglich drauf lassen (mach ich jedenfalls so).

Wenn er jetzt einen "Fehler" bemerkt hat, ist das denke ich auf jeden Fall subjektiv. Heißt, weiß nicht, ob es tatsächlich stört (wir kennen ja nur seine "Textbeschreibung").

Dass sich die Folie deshalb löst, glaube ich persönlich nicht. 

Dazu kommt, dass ein gleichwertiger Ersatz nur schwer zu bekommen sein dürfte, da die werkseitig angebrachte Folie in dieser Art nicht wieder aufgebracht werden kann (wurde u. a. in diesem Forum ja auch schon thematisiert).

Wie gesagt, letztendlich muss jeder selbst wissen, was er macht. Ich würde das "Original", solange "nutzbar" und in Ordnung, drauflassen. 

0 Likes