Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Könnte dies ein aufgeblähter Akku sein?

(Thema erstellt am: 24-08-2024 07:44 PM)
936 Anzeigen
D_175
Pathfinder
Optionen
Guten Abend allerseits,

ich hoffe, dass es euch gut geht.

Vorab eine Information, die womöglich wichtig ist: Das Smartphone in meinem Sachverhalt ist ein Samsung Galaxy S 21 FE, welches seit Juli 2022 in Benutzung ist. 

Ich habe folgendes Anliegen. Mir ist heute zufällig, als ich meine Handyhülle abgenommen und mein Gerät ohne Hülle genutzt habe, aufgefallen, dass das Gehäuse (richtiger Begriff?) am Rand bei der Mitte des Smartphones nicht so gut hält wie oben und unten. Einen Hügel irgendwo mittig des Gerätes kann ich nicht erkennen. Es scheint alles eben zu sein. Da meine Beschreibung wahrscheinlich unzureichend den Sachverhalt beschreibt, hänge ich nun ein Foto des besagten Smartphones an. 

image
Dieses Foto zeigt den Sachverhalt, welchen ich beschreibe.

Nun weiß ich nicht, was dies zu bedeuten hat. 

Könnte das ein aufgeblähter Akku sein oder doch nur Klebstoff, der sich vom Gehäuse löst? Wie eben bereits erwähnt, kann ich einen für aufgeblähte Akkus charakteristischen „Hügel“ nicht erkennen. 

Ich würde mich über eure Expertise freuen. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Kennt sich jemand aus?

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Antworten! 

Beste Grüße 
16 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo schaut mir tatsächlich nach etwas aufgeblähten Akku aus. Wird dass Smartphone auffällig warm/gar heiß ?
D_175
Pathfinder
Optionen
Guten Abend,

vielen Dank für die rasche Antwort! Zu der Frage: schwierig zu sagen. Das S21 FE ist schon seit Release ein Gerät, welches spürbar warm bei Benutzung wird. Eine weitere Entwicklung diesbezüglich kann ich leider nicht erkennen.

Beste Grüße
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast du schon Mal Diagnose am Handy durchgeführt? Das macht man hier in der App,vlt findet die Diagnose unauffälligkeiten . OK kann aber auch sein dass,der Kleber sich ablöst oder Soviel Staub Dreck sich angesammelt hat wenn sonst alles geht 😬😉👍1724522413208.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
hey sweetie. Aging: A battery can also swell if it is old and no longer functions properly From the picture the case looks a bit thick. I would recommend it over Samsung technology if I were you

😊
D_175
Pathfinder
Optionen
Hallo,

laut Diagnose hier in der App ist alles gut.

Beste Grüße
eEquinox
Mastermind
Optionen
Ja, das sieht ganz danach aus.
Auf jeden Fall Vorsicht beim Laden.

Nicht unbeaufsichtigt ans Netzteil dranhängen!

Glück im Unglück: der Rückendeckel ist schon fast auf. Mit einem flachen, nicht metallischen Gegenstand den Rest vom Rückendeckel lösen, den Akku gegen einen vorher für paar Euros bestellten Akku austauschen. Deckel wieder drauf kleben. Feddisch.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
OK aber kenne es definitiv von früher als die Deckel sich hinten langsam gewölbt haben ^^ war immer mit Vorsicht zu genießen würde es zumindest nicht unbeabsichtigt laden :winking-face:
D_175
Pathfinder
Optionen
Hallo,

ich hoffe, dass es nur der Klebstoff ist. Ich werde es aber definitiv nicht mehr unbeaufsichtigt aufladen.
Danke!

Beste Grüße
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Bitte. Wenn es doch komisch heiß wird oder sonst was kann man's immer noch austauschen. Gerne 👍😉