Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schnellladegerät EP-TA845 für Samsung Galaxy S10 Plus kompatibel/ geeignet?

(Thema erstellt am: 15-09-2019 10:38 PM)
6059 Anzeigen
Toni66
Big Cheese
Optionen

Mit der Einführung des Samsung Galaxy Note10/ 10 Plus ist für die maximal mögliche Schnellladefunktion von einem Ladegerät/ Stecker EP-TA845 die Rede, welches jedoch nicht zum Lieferumfang des Smartphones gehört und dann EXTRA 😭 dazu gekauft werden muss. 😣

 

In diesem Zusammenhang stellt sich mir eine Frage. 

 

Ich weiß, dass die entsprechenden Parameter zwischen Galaxy Note10 Plus und Galaxy S10 Plus voneinander abweichen. 

 

Würde die Verwendung des "845" beim S 10 Plus (überhaupt) etwas bringen (was beispielsweise die Lade- Geschwindigkeit betrifft) bzw. ist es mit dem S10 Plus überhaupt kompatibel? 

 

So richtig eindeutig sind die Informationen, die ich bislang dazu "herauslesen" kann, nämlich nicht. 

 

Insoweit wäre es für mich schon interessant näheres dazu zu erfahren, ob oder ob eben nicht. 

 

 

0 Likes
11 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Leider unterstützen die S10 Geräte maximal 25 Watt.
Das Galaxy Note10+ hat einen neuen "Power Delivery Controller" welcher bis 100watt unterstützt jedoch auf 45Watt begrenzt ist.

Beim S10 werden 25 Watt unterstützt aber die begrenzung liegt bei 15 Watt.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Toni66,

 

generell ist es so, dass dein Galaxy S10+ quasi selbst bestimmt, mit welcher Stromstärke und Spannung es geladen wird. 

Das bedeutet, dass du das EP-TA845 zwar verwenden könntest - es würde aber keinen Mehrwert zum EP-TA20 bringen. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Toni66
Big Cheese
Optionen

Ist also hardwareseitig begrenzt (und nicht über ein ggf. späteres Update "lösbar"). 

Na gut, das wollte ich hören (ne, vielleicht/ eigentlich auch nicht. Hatte schon die Hoffnung, dass es auch beim S10 Plus eine Möglichkeit gibt, diese Vorzüge eines schnelleren Ladens a la Note10/ Note10 Plus zu nutzen. Aber na ja.) Trotzdem vielen Dank. 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Wie gesagt 25 Watt sind später freischaltbar auf den S10 Geräten aber danach ist schluss.
Außerdem lädt auch das 15Watt Netzteil nur mit 15Watt auf wenn das Smartphone nicht benutzt wird oder aus ist.
Ansonsten 7.5Watt und 5 Watt ab 80-90% wenn man weiterlädt.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Jonas15
Apprentice
Optionen
Ich habe mir jetzt das 45 w Netzteil des note 10 plus für mein s10 gekauft. Jedoch steht beim schnellen Laden die gleiche ladezeit wie die des mitgelieferten 15w s10 Netzteils?

Ich dachte das s10 unterstützt mittlerweile 25w Laden.

Schnellladen ist auf an.
Lg
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, das S10 bleibt dabei nur 15W zu unterstützen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Jonas15
Apprentice
Optionen
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Stimmt es aber dass nur das originale 15 Watt Netzteil das schnellladen aktiviert?. Ich habe bis jetzt immer mit meinem alten Huawei Netzteil geladen (22,5 Watt), und dort stand immer nur Gerät lädt, und eben nicht schnellladen.

Gerade habe ich das 15 Watt Netzteil von Samsung das erste mal ausgepackt und sofort Standort schnellladen. Jetzt ist meine Frage ob das schnellladen den Akku schneller lädt als das des von Huawei? Oder wird das Schnellladen Symbol einfach nur bei einem Samsung Aufladekabel angezeigt.

Vielen Dank im voraus!

Lg
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Hallo nochmals,
Das "Adaptive Fast Charging" Feauture der Samsung Geräte kann soweit ich weiß ausschließlich von Samsung Schnelladegeräten aktiviert werden.
Genauso auch bei Huawei nur mit Huawei Netzteil
Oder bei OnePlus mit OnePlus Netzteil
Usw.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Jonas15
Apprentice
Optionen
Vielen Dank!

Denn ob ich das Huawei Netzteil zum aufladen benutze(dort steht dann "Laden über Kabel") oder das originale 15w Netzteil (dort steht "schnellladen"), bei beidem steht die gleiche ungefähre Dauer bis das Gerät 100% geladen ist.

Ich denke mir aber auch das es mit dem schnellladen mit dem originalen Netzteil schneller gehen sollte, ich werde das mal testen.


Vielen Dank für die schnellen Antworten :smiling-face:
0 Likes