am 30-07-2021 03:16 PM
Guten Tag,
letzte Woche Freitag ist mein erstes Samsung Galaxy S21+ kaputt gegangen, weil der Bildschirm von ein auf den anderen Moment schwarz blieb und sich dieses Problem auch nicht mehr lösen lies. Daraufhin habe ich mein altes Handy, ein S8, für ein paar Tage wiederverwendet und die Daten von Samsung Health vom ersten S21+ auf das alte Handy übertragen. Die Synchronization lief, bis auf einen kleinen Fehler, problemlos. Ich habe auch noch meine Watch 3 erstmal auf das ältere Handy eingestellt, damit ich meine Schritte auch vernünftig zählen kann.
Am Dienstag habe ich jetzt mein neues S21+ bekommen. Mit dem Handy bekomme ich die Synchronisation bis heute nicht hin. Die App auf dem S21+ zeigt mir zwar an, seit wann ich die Schritte aufzeichne, jedoch zeigt er mit bis zu dem Moment, an den ich die Uhr mit dem alten Handy verbunden habe, keine Schritte mehr an. Andere Bereiche, wie zum Beispiel die Workouts oder das Gewicht, sind durch den Fehler nicht betroffen.
Ich habe bereits mehrfach die App neu installiert, den Cache geleert und mich mit meinem Samsung Account neu angemeldet. Alles bis jetzt erfolglos. Die Apps auf beiden Geräten sind auf dem neuesten Stand.
Unten sind noch ein paar Fotos eingeblendet:
Das neue S21+:
Das alte S8:
am 30-07-2021 06:59 PM