Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Netz (Vermutlich Hardware)

(Thema erstellt am: 27-08-2022 09:26 AM)
3276 Anzeigen
capi44
First Poster
Optionen

Ich hatte mir das neuste Update heruntergeladen, seit dem Zeitpunkt ungefähr kann sich mein Handy nicht mehr in ein Netz einwählen. Schritte die ich bereits gemacht habe: 

1. SIM Karte überprüft auch Dual Sim(es liegt nicht an der Sim)

2. Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt 

3. APN Einstellungen überprüft 

4. Soft Reset 

5. Wipe Cache Partitation und Repair Apps

6. Hard Reset 

Durch diese Aktionen, denke ich nicht mehr, dass es  an der Software liegt. Allerdings findet mein S10+ bei der manuellen Netzwerksuche Netze. Es kann sich nur nicht darin einwählen "Verbindung mit Netz kann nicht hergestellt werden". 

Außerdem sind in kurzen Momenten auch Balken für das Netz da, allerdings kann ich auch da keine Anrufe tätigen. 

WLAN/WLAN Anrufe, SMS funktioniert. 

Hat jemand eine Idee was hier noch machbar ist, bzw was defekt sein könnte in der Hardware? 

0 Likes
13 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Es gäbe noch die Möglichkeit das Gerät für 5 Minuten auszuschalten und dann wieder einzuschalten. Aber ich kenne dein Problem. Das hatte ich auch mal mit einem Update. Da hatte ich auch gar kein Netz mehr. Alles mögliche ausprobiert aber nichts hat geholfen. Musste damals auf ein neues Update warten.

Am besten du schickst einen Fehlerbericht über die Members App unter Hilfe holen.
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Wie schließt du darauf, dass ein Fehler, der nach einem Software-Update auftritt, ein Hardware-Fehler sein soll? Klingt eher nach einem Bug..
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Da muss das S10 während des Updates unglücklich auf den Boden gefallen sein. Aber selbst da kann sich das Antennenkabel nicht einfach so lösen.
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Ja ich werfe mein Handy auch immer durchs Zimmer, wenn es ein Update gibt. 🙃

Wenn das Handy noch Netze findet, ist die Antenne ja auch nicht kaputt..
MarkoPetersohn
Journeyman
Optionen
Lass dir mal die Netzbetreiber SMS neu senden. Geht meist direkt über die Homepage.
capi44
First Poster
Optionen
Habe ich gemacht. Er hat gesagt, dass ich das Telefon einsenden soll. Funfact: seit gestern ist die Garantie abgelaufen (auch wenn es Kulanz geben wird, ist es trotzdem seltsam).

0 Likes
capi44
First Poster
Optionen
Genau das es die Antenne nicht ist, habe ich auch ausgeschlossen, da es manuell Netze findet.

Aber ich weiß nicht ob bei der Datenübertragung auf dem Mainboard irgendwas kaputt gehen kann?

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Sry 😆. Aber wenn man meint, dass es ein Hardware-Defekt ist, wäre das die einzige logische Erklärung, also für mich 🤷🏼‍♀️. Man will ja auch auf den TE ja eingehen 😆
capi44
First Poster
Optionen
Zumal ich nicht mit genauer Sicherheit sagen kann, dass es an dem Update liegt, da es dieses automatisch heruntergeladen hat via WLAN. Installiert habe ich das Update erst nach dem das Problem bereits bestand. Auch hier weiß ich nicht, welche Probleme bereits auftreten können, wenn das Update "nur" heruntergeladen wird und nicht installiert ist
0 Likes