Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update Abo

(Thema erstellt am: 05-04-2024 01:12 PM)
404 Anzeigen
vik15
Explorer
Optionen
Ich würde mir von Samsung wünschen das ein Update Abo angeboten wird.
Damit meine ich das Samsung wenigstens für die älteren top Modelle ein Update Abo anbieten soll. 
Die Hardware neuer Modelle macht ja keine riesen Sprünge und wenn man sich ein Handy für über 1000€ kauft dann pflegt man es auch dementsprechend. Gerne würde ich mein Handy noch viele Jahre nutzen aber die Sicherheit ist mir auch sehr wichtig. 

Was haltet ihr von der Idee? 😉🍀
0 Likes

7 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
PureVessel
Navigator
Optionen
Ich finde es gut, dass Samsung wenigstens angibt, wie lange es Updates gibt. Der Trend geht sowieso in die Richtung, dass Geräte länger genutzt werden sollen. Sieh dir das S24 Ultra mit sieben Jahren Updates an, was ich schon ziemlich gut finde.

Viele wechseln ihr Smartphone häufig. Wenn Samsung so etwas anbieten würde, müssten es viele Kunden nutzen. Wobei ich finde, Updates sollten immer kostenlos sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
7 Jahre Updates sind doch garantiert. Oder verstehe ich die Sache mit dem Abo falsch und du möchtest für die Updates extra zahlen dürfen?

Lösung
PureVessel
Navigator
Optionen
Ja, aber dann hätten Kunden am Ende ein Problem, wenn sich erst einmal so ein Abo gebildet hat. Würden am Ende alle Updates Geld kosten, kein Hersteller würde sich das Geld entgehen lassen wollen. Ich finde, es gibt genug Abos in der heutigen Zeit, und da will man doch nicht noch für Updates extra zahlen.

Lösung
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Gut, dann gilt das für dein Modell nicht. Denn die 7 Jahre wurden nun erst eingeführt. Ich denke statistisch sind 7 Jahre schon sehr gut. Ausreißer wird es immer geben, aber alle kann man eben nicht glücklich machen.

Auch PC-Systeme haben keine ewige Haltbarkeit und auch andere Anbieter machen nicht unendlich.

Lösung
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Um die Updates an das jeweilige Gerät an zulassen würde sehr teuer werden und in keiner relation stehen.
Es kommt auch darauf an, wieviele Geräte sind noch in Benutzung, wer würde dafür bezahlen? Dann würde dich das Abo wahrscheinlich mehr kosten wie ein neues Gerät.

Die meisten User holen sich nach 2 Jahren ein neues Gerät, entweder mit einem neuen Vertrag oder bei einer Vertragsverlängerung.
Die wenigsten nutzen ihr Smartphone länger wie 2 Jahre.
tank.png

0 Likes
Lösung
PureVessel
Navigator
Optionen
Ich stimme teilweise zu, aber dann müsste man davon ausgehen, dass jeder Konzern etwas Gutes für die Kunden will. Das würde einfach dann wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass jedes Update ins Abo muss, auch das erste, weil es am Ende immer um den Profit für die Unternehmen geht.

Sieh es aber mal positiv: Jetzt haben wir bei den neuen Geräten sieben Jahre, also geht es in die richtige Richtung. Weil für die galaxy ai wird vermutlich auch bald ein Abo geben was aber noch nicht zu 100% sicher ist.

Lösung
Kilian75
Explorer
Optionen
Ich würde mich drüber freuen auf dem S20 Fe würde garantiert noch Android 14 laufen.

14 Antworten
MarkusE
Pathfinder
Optionen
Davon halte ich Abstand 😅
0 Likes
vik15
Explorer
Optionen
Warum?
0 Likes
Lösung
PureVessel
Navigator
Optionen
Ich finde es gut, dass Samsung wenigstens angibt, wie lange es Updates gibt. Der Trend geht sowieso in die Richtung, dass Geräte länger genutzt werden sollen. Sieh dir das S24 Ultra mit sieben Jahren Updates an, was ich schon ziemlich gut finde.

Viele wechseln ihr Smartphone häufig. Wenn Samsung so etwas anbieten würde, müssten es viele Kunden nutzen. Wobei ich finde, Updates sollten immer kostenlos sein.
vik15
Explorer
Optionen
Ich verstehe das Updates zu erstellen auch mit Kosten verbunden ist. Habe früher auch alle paar Jahre ein neues Handy gekauft, da waren die aber noch um einiges günstiger. Heute lohnt es sich das Handy zu reparieren. Ich denke das es sich für samsung lohnen würde wenn die zusätzlich ein Abo anbieten würden. Zudem wären sie die ersten die so etwas rausbringen und es denken immer mehr Menschen grün und Nachhaltigkeit bekommt einen immer größeren Anklang.
0 Likes
Lösung
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
7 Jahre Updates sind doch garantiert. Oder verstehe ich die Sache mit dem Abo falsch und du möchtest für die Updates extra zahlen dürfen?
Lösung
PureVessel
Navigator
Optionen
Ja, aber dann hätten Kunden am Ende ein Problem, wenn sich erst einmal so ein Abo gebildet hat. Würden am Ende alle Updates Geld kosten, kein Hersteller würde sich das Geld entgehen lassen wollen. Ich finde, es gibt genug Abos in der heutigen Zeit, und da will man doch nicht noch für Updates extra zahlen.
vik15
Explorer
Optionen
7 Jahre für neue Modelle, habe noch ein s10 Plus und bin damit sehr zufrieden, würde es gerne noch einige Jahre nutzen und das es dafür keine sicherheitsupdates mehr gibt macht mir schon ein wenig Bauchschmerzen.
0 Likes
Lösung
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Gut, dann gilt das für dein Modell nicht. Denn die 7 Jahre wurden nun erst eingeführt. Ich denke statistisch sind 7 Jahre schon sehr gut. Ausreißer wird es immer geben, aber alle kann man eben nicht glücklich machen.

Auch PC-Systeme haben keine ewige Haltbarkeit und auch andere Anbieter machen nicht unendlich.
Lösung
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Um die Updates an das jeweilige Gerät an zulassen würde sehr teuer werden und in keiner relation stehen.
Es kommt auch darauf an, wieviele Geräte sind noch in Benutzung, wer würde dafür bezahlen? Dann würde dich das Abo wahrscheinlich mehr kosten wie ein neues Gerät.

Die meisten User holen sich nach 2 Jahren ein neues Gerät, entweder mit einem neuen Vertrag oder bei einer Vertragsverlängerung.
Die wenigsten nutzen ihr Smartphone länger wie 2 Jahre.
tank.png
0 Likes