am 19-02-2024 08:40 AM
Ich stehe vor einer Herausforderung mit meinem Samsung Galaxy S20FE 5G, bei dem ich kürzlich die Ladebuchse ausgetauscht habe. Nach dieser Reparatur ist der Mobilfunkempfang verschwunden, und das Gerät zeigt lediglich das Symbol für keinen Empfang an. Zudem scheint der Flugmodus teilweise aktiv zu sein, obwohl er nicht als solcher eingestellt ist.
Bisherige Lösungsversuche, die leider nicht zum Erfolg geführt haben, umfassen:
Trotz dieser Maßnahmen funktioniert das Gerät bis auf den Mobilfunkempfang einwandfrei. WLAN und Bluetooth sind nicht beeinträchtigt. Bei Einlegen einer SIM-Karte wird der SIM-Pin abgefragt, nach dessen Eingabe jedoch keine Verbindung hergestellt wird. Es gibt Hinweise darauf, dass möglicherweise der Mobile Power Radio nicht korrekt aktiviert ist.
Ich suche nach Ratschlägen oder Erfahrungsberichten, die mir helfen könnten, dieses Problem zu lösen, ohne das Mainboard austauschen zu müssen. Jeder Hinweis oder jede Empfehlung wäre sehr hilfreich.
#SamsungGalaxyS20FE #Mobilfunkprobleme #KeinEmpfang #ReparaturTipps #Ladebuchsenwechsel #FlugmodusFehler #DIYHandyReparatur #SmartphoneReparatur #TechnikHilfe #HandyWartung #Netzwerkeinstellungen #HandyProblemlösung #MobilfunkNetz #SIMKartenProblem #SoftwareUpdate #HandyNeustart #CacheLeeren #KoaxialKabel #HandyZurücksetzen #MobilfunkReparatur #SamsungReparatur #SmartphoneDIY #TechnikSupport #HandyHilfe #MobiltelefonTipps #ElektronikReparatur
19-02-2024 11:01 AM - bearbeitet 19-02-2024 11:02 AM
am 19-02-2024 01:19 PM
am 17-03-2024 04:32 PM
Konntest Du schon eine Lösung für Dein Problem finden? Habe ebenfalls das USB Board ausgetauscht und nun exakt das gleiche Fehlerbild.
am 03-06-2024 10:45 PM
Ich hatte das gleiche Problem auch. Als ich dann herausfand, dass es eine S20 FE und eine S20 FE ->5G <- Ladbuchse gibt, die beide problemlos ins Gerät passen, war das Problem durch das Einsetzen der richtigen Hardware behoben.
am 12-07-2024 03:46 PM
am 13-07-2024 01:10 PM
am 13-07-2024 01:23 PM