Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach Update falsche Uhrzeit nach Synchronisation mit Outlook

(Thema erstellt am: 30-10-2022 02:00 PM)
658 Anzeigen
Knuddelmaus
Pioneer
Optionen

Wenn ich per Smart Switch mein Kalende auf dem S20 fe / Tab S7 mit Outlook auf meinem Notebook synchronisiere, erscheinen die auf dem S20 fe / Tab S7 erstellten Termine im Outlook um +1 Stunde verschoben. Termine, die im Outlook erstellt wurden, erscheinen auf dem Smartphone / Tablet richtig. Das Problem tritt bei meinem S20fe sowie bei meinem Tab S7 auf. 

Mein Handy / Tablet hat nach der Zeitumstellung die Zeitzone: "(GMT+1) Mitteleuropäische Normalzeit".

Outlook hat die Zeitzone: "(UTC+1) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien)

Das Phenomän ist erst seit Anfang bis Mitte Oktober 2022!

Was kann ich tun? Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Angelika M. Timmermann-Nolte

7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da gab es hier schon diverse Beiträge zu dem Problem, ich meine eine wirkliche Lösung hat hier noch keiner gefunden.
Barney0w.png
Knuddelmaus
Pioneer
Optionen

Na super. Seit dem letzten Update ist das Problem wieder da. Alle Termine,  die ich im Handy eintragen erscheinende Stunde zu spät in Outlook. Wieso wird ständig etwas "kaputt" upgedatet? 

Angelika M. Timmermann-Nolte 

0 Likes
Members_IJOvWY9
First Poster
Optionen

Ich teile diese Beobachtung. Es ist sehr lästig. Verschiedene Einstellungsänderungen habe ich ergebnislos versucht. Es ist gut zu wissen, dass das Problem an der Software liegt. Neu eingebaute Softwareprobleme bei smart switch gab es schon häufiger und es dauert jeweils lange, bis sie gelöst sind.
Mich jetzt auch noch an den Support zu wenden halte ich für sinnlos, wenn dort das Problem offensichtlich bekannt ist. Da bleibt nur warten und hoffen. 

0 Likes
Knuddelmaus
Pioneer
Optionen
Mir ist aufgefallen, dass das Problem erst wieder aufgetreten ist, als ich einen Termin in den Handykalender gespeichert habe, der über die App Doctolib kam. Also habe ich diese Termine händisch wieder heraus gelöscht und manuel wieder eingetragen. Seitdem scheint es erstmal wieder zu funktionieren... mal gucken wie lange
0 Likes
Knuddelmaus
Pioneer
Optionen

Vielleicht hilft es doch.  Je mehr Nutzer ein Problem bemängeln,  desto schneller löst Samsung es vielleicht. Ich hab mich gerad5an den Support gewendet und erwarte am 20.10. (früher konnte ich beruflich bedingt nicht) einen Rückruf. 

0 Likes
Members_zCw5Ab4
First Poster
Optionen

Das Thema tratt jedes Jahr auf. ich habe es mal genauer nachvollzogen.

Es tritt immer auf, wenn in den USA die Zeitumstellung (Sommer / Winterzeit) im Frühjahr und Herbst einen Monat von unsere Zeitumstellung ist!

Das ist ein einfacher Programmierfehler und könnte vermutlich sehr schnell und kurzfristig behoben werden!

0 Likes
Knuddelmaus
Pioneer
Optionen
Hmmm.... aber was hat die Sommerzeitumstellung in den USA mit uns zu tun? Ich trage doch in unserer Zeit ein. Im Übrigen habe ich das Problem immer noch. Meistens dann wenn Smart Switch zur Synchronisation mal wieder Stunden gebraucht hat, obwohl lediglich ein Termin geändert wurde oder hinzugekommen ist. 🤔
0 Likes