Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy S10+ dicker weißer Streifen über dem unteren Teil des Displays

(Thema erstellt am: 05-06-2019 09:02 AM)
38322 Anzeigen
SvenPr
Apprentice
Optionen

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir im letzten Monat ein Samsung Galaxy S10+ gekauft, nun habe ich seit heute Morgen das Problem, dass mein Display im unteren Bereich einen ca. 5 bis 7 cm dicken weißen Streifen im Dsiplay hat.

Direkt über dem Fingerabdruckscanner.

Gibt es daevtl. Erfahrungen ? Habe seit sicher 10 Jahren immer ein Handy aus der Galaxy Reihe und hatte noch niemals soein Problem.

Gibt es bei Samsung ein Ersatzhandy ? Für den Fall, dass ich es zur Reparatur gebe. Es dauert ja sicher mehrere Wochen bis ich das Handy dann wieder bekomme.

Vorab vielen Dank für die Antworten

Gruß Sven

0 Likes
Springe zur Lösung
17 Antworten
Broki01
First Poster
Optionen

Ich habe ein S10 mit selbigen Problem.  Die Telekom sagte mir das ich es gar nicht zu Samsung einschicken bräuchte, da ich auf der Rückseite eine Beschädigung habe( trotz einer stabilen Schutzhülle). Hat da jemand Erfahrungen? 

0 Likes
Göki
First Poster
Optionen

Screenshot_20200828-132450_Samsung Internet.jpg

Ich habe genau das gleiche Problem wie Sven. War heute bei Samsung und die haben gleich gesagt das es zu 99% kein Garantiefall wäre. Die haben gemeint das es aussieht als würde das Display zu sehr eingedrückt. Ich habe das Handy lediglich nur in der Hosentasche. Also wie kann das sein? Mein Handy ist gerade mal 9 Monate alt. 

0 Likes
Maria1511
First Poster
Optionen

Habe das gleiche Problem seit gestern und davor war das handy richtig heiß geworden.

Und das mit dem WLAN hab ich vor paar Monaten auch gehabt einfach abgebrochen und ewig nicht verbunden.

Mein handy ist 3/4 Jahr alt . 

Es ist von Anfang in einer Hülle und noch nie abgestürzt oder sonst der gleichen.

Ich bin bis jetzt immer mit Samsung gut gefahren und war echt erschrocken. Hoffe die von Vodafone sind so gütig, will es nicht weg geben. War das letzte Blaue im Laden 😋

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

Ich denke das ist ein aufgeblähter Akku.

Bei Samsung Geräten zwar nicht sehr oft aber bei IPhones (ab X mit Oled) zum Beispiel, bläht der Akku auf, und erzeugt sehr ähnliche Effekte.

Das Display wäre damit ein Garantie fall wenn es so sein sollte.

Lasst es mal untersuchen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@Göki  schrieb:

Screenshot_20200828-132450_Samsung Internet.jpg

Ich habe genau das gleiche Problem wie Sven. War heute bei Samsung und die haben gleich gesagt das es zu 99% kein Garantiefall wäre. Die haben gemeint das es aussieht als würde das Display zu sehr eingedrückt. Ich habe das Handy lediglich nur in der Hosentasche. Also wie kann das sein? Mein Handy ist gerade mal 9 Monate alt. 

Hallo @Göki ,
aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen, wie es bei deinem Galaxy S10 zu dem Displayfehler kam. Wenn du aber dein Smartphone in einer engen Hosentasche trägst, kann es passieren, dass du häufig Druck auf das Display ausübst, zum Beispiel wenn du dich hinsetzt und das Smartphone dabei einklemmst. Dabei kann es schon einmal zu einem Displaybruch oder anderen Beschädigungen des Displays kommen. In diesem Fall wäre das dann ein selbst herbeigeführter Schaden, der nicht unter die Herstellergarantie fallen würde. Siehe hierzu unsere Garantiebestimmungen

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Maria1511 ,

hm, du hast also auch einen weißen Streifen im unteren Bildschirmbereich? Seltsam, dass das Gerät sich vorher erwärmt hat. Wenn sich die Rückseite nicht verformt hat, deutet meiner Meinung nach aber nichts auf einen geblähten Akku hin.

Bitte wende dich einmal an die Kollegen vom telefonischen Support. Sie können dir im persönlichen Gespräch Rückfragen zu deinem Smartphone stellen und so den Sachverhalt besser einschätzen. Du erreichst die Kollegen rund um die Uhr unter der Rufnummer 06196 77 555 77.

Wenn du das Gerät außerhalb von Deutschland erworben hast, findest du hier die zuständigen Support-Kanäle:

Österreich: Samsung Service

Schweiz: Kundensupport

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
dslr
First Poster
Optionen
Hallo,

Ich habe jetzt ca. seit 1 Woche genau dasselbe Problem.
Es kam aus dem Nix und ich bekomm das auch nicht weg.
Zudem bleibt mein Bildschirm beim Hochfahren komplett schwarz (Kein Samsung Logo).
Hat da jemand eine Lösung gefunden?
0 Likes
ecki6
First Poster
Optionen

Es als gelöst zu betrachten, halte ich für sehr schwierig, wenn dieser Fehler bei einem aufbereiteten S10+ nach 2 Jahren auftritt. Es kann doch nicht sein, dass ich alle 2 Jahre mir ein neues Handy kaufen soll.  Folgende Fehler treten auf:

-Handy schaltet sich plötzlich ab bzw. Display wird dunkel und das Handy wird warm

-Anschalten des Handys anfangs nur mit Drücken der beiden oberen Tasten möglich

-nach 1-2 Tagen Ruhe war ein anschalten nur nach Laden über mind 30 Sek möglich, dabei musste ich leicht an der Mehrzweckbuchse mit Stromkabel wackeln, Handy wird warm

- beim nächsten Anschalten erschien ein dicker weißer Strich über 1/4 des gesamten Displays  und ständigem Warmwerden bei Nutzung, das ging jetzt knapp 2 Wochen so

-das Handy hatte ich nur noch 10 min am Tag genutzt, sonst in Ruhe gelassen, hin und wieder geladen, das Akku zeigte abends trotz geringster Nutzung satte 60 Prozent weniger, scheint also ein Akkuproblem zu sein, kein direktes Displayproblem

Lösung: ich bestellte inzwischen ein anderes Handy. Der Postmann klingelte und seit dem war der weiße Strich auf dem fehlerhaften Handy weg😂 Das alte Handy duldete offensichtlich kein neues Handy 😜 Der Akku hatte sich nach 2 Wochen erholt, wird jetzt auch nicht mehr warm. Offensichtlich hat er sich etwas regeneriert. Den Akku werde ich aber früher oder später doch wechseln müssen.

0 Likes