Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S10 Streifen bei bestimmter Helligkeit

(Thema erstellt am: Mittwoch)
173 Anzeigen
freecover179
Journeyman
Optionen

image
Helligkeit unter 20%, alles Normal


image
Helligkeit ca. 20-40%, Dunkle Streifen, gelbliche Farbe





image
Helligkeit 100%, leicht blasse und gelbliche Farbe


Guten Morgen Community,
Hier bei dem S10 von meiner Mutter ist zu sehen, dass das Display neuerdings ab einer bestimmten Helligkeit merkwürdige Streifen hinterlässt und bevor ich das Gerät öffne wollte ich einfach mal fragen ob dies nur ein Wackelkontakt an einem Flexkabel ist oder ob ein neues Display verbaut werden müsste.

Vielen Dank
0 Likes
9 Antworten
Frucht_zwerg
Navigator
Optionen
Hallo da es sich seltsam verhält würde ich empfehlen Support-Team unter 06196 77 555 77 dort anzurufen das Problem zu schildern. Es ist ja auch schon etwas älteres model (:
0 Likes
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Bei so einem alten Gerät lohnt sich so etwas nich xD hat ja schon jahrelang keine Garantie mehr. Vermutlich ist das Display abgenutzt, da es in die Jahre gekommen ist :face-with-tears-of-joy:
Frucht_zwerg
Navigator
Optionen
Naja versteh ich aber manche wollen sich nicht von ihrem Gerät trennen (; und wollen es halt trotzdem noch weiterhin nutzen . Das ist halt demjenigen die Entscheidung ob ers noch repariert haben möchte.
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Glaub bei so einem Fall ist die Reparatur teurer, als das Gerät noch wert ist 🤣... Aber er schreibt ja oben, er will es selbst austauschen - also passts ja^^
Frucht_zwerg
Navigator
Optionen
Achso dann passt wirklich 😂gut mein längstes Gerät war fast 5 Jahre wo ich genutzt habe ehrlich gesagt 😂
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Hatte zum Glück noch nie solche Probleme xD...hab früher, als ich noch daheim gewohnt habe, mir jährlich immer das neueste Modell gekauft und jetzt alle zwei Jahre. Daher kommen bei mir zum Glück keine Probleme 😂
Frucht_zwerg
Navigator
Optionen
Jährlich 😮😂ne bin extrem geizig. Denke Nein nein ein günstiges reicht auch 😂aber iwie hab ich mich anstecken lassen und bin sehr neugierig geworden. Wäre mein erstes S Gerät seit Gefühlt x Jahren 😂
ElPaco74
Apprentice
Optionen
Nutze auch noch mein S10+ seit knapp Fünf Jahren und alles funktioniert noch wie am ersten Tag. Der Akku hat noch knapp 84 Prozent von seiner Kapazität. Das Display ist Top...bei dem Vorgänger dem S9 hatten sich gewisse Schriftzüge ins Display gebrannt was ich bei dem S10 Plus nicht habe. Werde es noch bis nächstes Jahr nutzen und dann als Ersatzgerät zur Seite stellen....ansonsten bis auf fehlende Updates eigentlich noch ein Top Smartphone...
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Softwarebug lässt sich anhand der verschiedenen Helligkeiten und Musterung eigentlich ausschließen. Aber schaden tut ein "turn it off and on again" nicht sowie mal Wipe Cache Partition, um ein Softwarebug komplett auszuschließen.

Tatsächlich empfinde ich 100% besser von der Farbgebung als das erstere mit 20%. Kann natürlich durchs Medium anders sein – tut ja nichts zur Sache.

Wackelkontakt würde eigentlich auch nicht in Frage kommen, da üblicherweise das Bild flackern würde oder ähnliche Verhaltensmuster (falsche RGB Ausleuchtung in Form von Streifen, aber kein Barcode wie bei 20 bis 40%, Artefakte usw.).

Ich gehe davon mal aus, dass die CPU oder das Board bzw. Transistoren usw. einen Schaden haben, damit wäre es mit einem einfachen Displaytausch leider nicht getan.

Wenn man jetzt nicht günstig das Display für einen Versuch ergattern kann (weil ich mich natürlich irren kann) würde ich tatsächlich nach einer Alternative suchen. Für 120 bis 150€ gibt es entweder gebrauchte Geräte oder Aldi A15 oder was auch immer gerade noch so im Angebot ist.

Falls du das Display tatsächlich getauscht bekommen solltest, lass es uns bzw. mich (weil es mich tatsächlich interessiert) gerne wissen.
0 Likes